Erfolg im letzten Heimspiel der Saison vor guter Kulisse

Vor fast 100 ZuschauerInnen feierte die 1. Frauenmannschaft des SV Diez-Freiendiez gegen den SV Rengsdorf, der zwar größere Spielanteile verbuchen konnte, im letzten Drittel aber durch die gute Defensivarbeit der Heimelf viel zu selten zu nennenswerten Offensivaktionen kam, bei bestem Fußballwetter einen klaren Heimsieg und damit auch den endgültigen Klassenerhalt in der höchsten Verbandsspielklasse.

Bereits nach 6 Minuten konnte Sabrina Bierwage nach einem perfekt vorgetragenen Angriff durch die seit Wochen stark aufspielende Michelle Mahlert im rechten Sechzehner freigespielt werden und gekonnt zur Führung einschieben. In der Folge hatten die Gäste mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Chancen. Die Diezerinnen standen zwar defensiv gut, liefen dem Geschehen gegen ballsichere Rengsdorferinnen aber oft hinterher. In der 40. Spielminute fasste sich dann die aufgerückte Eila Bassin ein Herz und traf mit einem Schuss aus gut 30 Metern in den rechten Winkel zum 2:0.

Nach der kritischen Halbzeitbesprechung, in der es primär darum ging, dass wir weitestgehend nur reagierten, nicht agierten, zeigte das Team eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Hälfte, so Trainer Baier.

Strafraumszenen war bis zum Abpfiff eher Mangelware. Die Partie fand überwiegend zwischen den beiden Strafräumen statt. Das letzte Match Highlight dann in der 75. Minute: Sabrina Bierwage trat in der Box gegen 2 Gegnerinnen an und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Für den völlig unstrittigen Elfer übernahm Kapitänin Laura Heiler die Verantwortung und verwandelte sicher ins rechte Eck zum 3:0 Endstand.

Mit dem Heimsieg verbessern sich die SV Ladies in der Rückrundentabelle auf Platz 4 und Rang 6 im Gesamtklassement.

Die beiden noch ausstehenden Auswärtspartien beim FV Rübenach und 1.FFC Montabaur II können nun befreiter angegangen werden.

  • von Sascha Baier

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben