Spielberichte: FCA I und FCA II.

FCA Niederbrechen II gegen FSG Dauborn/Neesbach II 7:2 (2:2)

Die Partie am Mittelweg begann vogelwild. Bereits nach drei Minuten traf Yannik Baursch nach Vorlage von Henri Breser aus wenigen Metern zum 1:0. Doch die Führung währte keine 60 Sekunden. Vom Anstoß weg spielten die Gäste direkt nach Vorne, am Ende eines schönen Angriffes traf Andreas Grossmann freistehend zum 1:1. In der Folgezeit entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der die Alemannen jedoch die besseren Chancen hatten. Eine dieser Chancen nutzte nach einer halben Stunde Henri Breser. Im Anschluss an eine Ecke landete der zweite Ball bei Breser, der den Ball schön in den Winkel schlenzte. Doch erneut sollte die Führung nicht lange halten. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Braa Zedan per Elfmeter zum 2:2. Mit dem Remis ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff entwickelte sich dann eine ganz andere Partie. Die Alemannia spielte nach Wiederanpfiff wie entfesselt und zeigte sich auch im Abschluss brutal effizient. Keine 30 Sekunden waren im zweiten Durchgang gespielt, als Yannik Baursch erneut aus kurzer Distanz einschob. In der 52. Minute erhöhte dann Tim Schneider per sehenswertem Heber auf 4:2. Wieder nur zwei Minuten später war es erneut Baursch, dieses Mal auf Vorlage von Schneider, der mit seinem dritten Tor des Tages die Vorentscheidung besorgte. Doch auch im Anschluss zeigten sich die Alemannen weiter hungrig. In der 71 Minuten erhöhte der eingewechselte Jaschar Eisenbach auf 6:2. Den Schlusspunkt auf eine, aus FCA-Sicht, herausragende zweite Halbzeit setzte Hannes Hildebrandt, der nach einem frühen Ballverlust der Gäste aus 25 Metern ins verwaiste Gehäuse traf.

Niederbrechen: Schmidt, Stillger, Eggert, Born, Th. Schneider, Schmid, Hildebrandt, Baursch, Breser, T. Schneider, Königstein (Russwurm, Eisenbach, Görke)

Dauborn/Neesbach: Mäuer, Grimaldini, Busche, Jäger, Göpfer, Schmitt, Belz, Köppel, Mohr, Zedan, Grossmann (Bürger, Zohner)

Tore: 1:0 Yannik Baursch (3.), 1:1 Andreas Grossmann (4.), 2:1 Henri Breser (29.), 2:2 Braa Zedan (44.), 3:2 Yannik Baursch (46.), 4:2 Tim Schneider (52.), 5:2 Yannik Baursch (52.), 6:2 Jaschar Eisenbach (71.), 7:2 Hannes Hildenbrandt (73.)

FCA Niederbrechen gegen SC Offheim 2:0 (1:0)

In der Anfangsphase entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams zeigten sich bemüht in der Vorwärtsbewegung, taten sich jedoch schwer dabei klare Chancen zu erspielen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Alemannen allerdings besser in die Partie und erarbeiteten sich nun auch die ein oder andere gute Chance. Eine dieser Chancen nutzten die Gastgeber auch direkt und ging mit 1:0 in Führung. Nach einer Ecke setzte sich Philipp Kremer gut gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte seine Farben in Front. Mit der knappen Führung für die Heimelf ging es dann auch in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff blieb es weiter umkämpft, im Gegensatz zum ersten Durchgang suchten nun aber beide Teams ihr Glück vermehrt in der Offensive. Doch erneut waren es die Hausherren, die jubeln durften. Nach gut einer Stunde setzte Florian Ratschker Louis Lasser schön in Szene, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit der Spitze ins kurze Ecke traf. Im Anschluss wurden die Gäste aus Offheim aktiver und schnupperten nach 70 Minuten am Anschlusstreffer, doch der Schuss der Gäste aus 16 Metern traf nur die Latte. In einer hektischen Schlussphase verteidigten die Niederbrecher aufopferungsvoll und brachten so das Ergebnis sicher über die Zeit.

Niederbrechen: Kasteleiner, Roth, Neu, Breser, Kremer, Ratschker, Litzinger, Frank, Königstein, Lasser, Steiner (Mehnert, Fritz, Hennecker, Frei, Niggemann)

Offheim: Ibel, Müller, Hoferichter, Müller, Schmidt, Breidenbach, Schwertel, Koch, Klaus, Roth, Weiss (Gerner, Kunz, Jung, Frink, Schücker)

Tore: 1:0 Philipp Kremer (34.), 2:0 Louis Lasser (63.)

Bes. Vorkommnisse: Zeitstrafe Kevin Jung (85., SC Offheim)

– von Tim Schneider

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben