Heimsieg verpasst

Heimsieg verpasst

Eine gute Leistung der Diezer-Elf auf dem heimischen Wirt gegen die favorisierten Bitburgerinnen, die jedoch am Ende nicht mit den verdienten 3 Punkten belohnt wurde.

Nach der Heimniederlage gegen Saarburg und dem Nichtantritt gegen Urbar überzeugte das Team gegen die Tabellenvierten und war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
Folgerichtig ging man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause, nach Toren von Charlotte Wuth (6.) und Sabrina Bierwage (27.). Das Gegentor resultierte aus einem eher fragwürdigen Elfmeter in der 20. Spielminute zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für den FC Bitburg.

Im zweiten Durchgang traf nach einem engagierten Beginn der Gäste Sabrina Bierwage in der 61. Minute zum 3:1 für ihre Farben. Gute Möglichkeiten zum 4:1 durch Bierwage und Wuth konnten nicht genutzt werden und so schafften die Frauen von der Lahn es nicht den Deckel drauf zu machen. Ein unglückliches Eigentor (74. Minute) und Anna Zeimmes (86.) machten der Heimelf leider noch einen Strich durch die Rechnung.

Trainerfazit:

Wir müssen uns nach einem couragierten Auftritt letztlich mit einem Remis zufrieden geben, dass wir vor der Partie gerne unterschrieben hätte, sich danach aber wie eine Niederlage anfühlt.

Kader:

Kolter (15. Stockenhofen), Münster, Werz (73. Rudolf), Wuth, Heiler, Bierwage, Thome (50. Buss, 81. Cetin), Kunz, Mahlert, Maier, Bassin

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben