TuS Dietkirchen II – FC Waldbrunn II 1:1 (1:0)

Dietkirchen fing gut an und hatte bereits in der 6. Minute die erste große Möglichkeit. Acht Minuten später rettet Nico Hölzer einen Schuss, von Paul Steinhauer, auf der Linie. Bei der nachfolgenden Ecke durch Nico Voss traf erneut Paul Steinhauer erst den Pfosten und im Nachschuss das Tor. 1:0. Zwei Zeigerumdrehungen später lenkte Keeper Niklas Meister den Schuss von Paul Steinhauer mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 21. legte Julius Groß quer auf Oskar Stahl, dessen Schuss ging direkt in die Arme des Keepers. Mit dem Auslassen von Großchancen seitens des TuS bekamen die Waldbrunner immer mehr zutrauen. Ein abgefälschter Freistoß von Marvin Mendel konnte Sebastian Bouillon gerade noch entschärfen (31.). Den Freistoß auf der anderen Seite setzte Noah Paul Franz knapp übers Tor. Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer mehr ins Spiel, ein Konter und Fabian Gjini traf zum 1:1 Ausgleich. Dies war die Initialzündung für Waldbrunn. Immer mehr kamen sie durch die agilen Außen zu Möglichkeiten und der TuS konnte sich bei Keeper Bouillon bedanken, dass zumindest ein Punkt auf dem Reckenforst blieb.

TuS Dietkirchen: Bouillon, Zimmer, Stutzer, Voss, Steinhauer, Stahl, Groß, Vicente-Breser, Franz, Zabel, Lengwenus (Gronau, Fuchs, Glawe)

FC Waldbrunn II: Meister, Brenda, Y, Schäfer, Hölzer, Reitz, Henrich, Ginji, Prohaska, Mendel, Gröschen, T. Rösler (Metternich, S. Rösler, J. Schäfer)

Schiedsrichter: Kaspereit (Bad Homburg)

Tore: 1:0 Paul Steinhauer (15.), 1:1 Gjini (50.)

Zuschauer: 70

  • von C. Schmidt-Franz

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben