Kurz nach Spielbeginn näherten sich beide Mannschaften auf dem durch Platzwart Klaus-Dieter Baum nach der Schlammschlacht gegen die SG Taunus erstaunlich gut wiederhergerichteten Hybridrasenplatz bereits dem ersten Tor an. Robin Schaffarz scheiterte nach einer Kombination über Valentin Croicu jedoch ebenso wie Gästeakteur Tom Rieth auf der Gegenseite per Kopf. Anschließend entwickelte sich ein munteres Spiel. Zunächst hatte die SGNO-Defensive alles im Griff, leistete sich dann jedoch im Spielaufbau am eigenen Strafraum einen folgenschweren Ballverlust, den Justin Wolter per Flachschuss ins Eck zur Führung der Gäste nutzte (33.). Da die Gastgeber selbst jedoch kaum in die Nähe des Gästetores kamen, so ging das Ergebnis zur Halbzeit absolut in Ordnung. Spätestens nach der Halbzeitpause münzten die favorisierten Gäste ihre Überlegenheit in Tore um und trafen erneut durch Justin Wolter (53.) sowie
kurz danach in Person von Richard Müller mit einem Kopfball zum 0:2 und 0:3 (58.). Die Messe schien zunächst gelesen, doch Moritz Zipp sorgte mit dem schnellen Anschlusstreffer nochmal für Hoffnung im Lager der Gastgeber (62.). In der Folge machte die SGNO hinten auf und die SG Selters lauerte auf Konter. Mit einem dieser schnellen Gegenstöße machte der Gegner in der Schlussphase dann den Deckel drauf, denn Selters-Torjäger Philipp Freppon sorgte für den 1:4 Endstand (82.). Schiedsrichter Felix Schwarz hatte mit der Leitung des Spiels keine Probleme und zeigte eine gute Leistung.
Fazit: “Zu viele individuelle Fehler, vor allem im Spielaufbau, sorgten gegen effiziente und clevere Gegner aus Selters für die verdiente Niederlage. Für den erhofften Punktgewinn gegen den Tabellendritten fehlte am heutigen Abend letztlich in allen Bereichen zu viel, sodass der Fokus nun wieder auf dem anstehenden Lokal-Abstiegs-Derby gegen die SG Oberlahn am kommenden Wochenende liegt.”
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Felix Schwarz (Elz)
Tore:
0:1 Justin Wolter (33.)
0:2 Justin Wolter (53.)
0:3 Richard Müller (58.)
1:3 Moritz Zipp (62.)
1:4 Philipp Freppon (82.)
Zeitstrafe: /
Rote Karte: /
Besonderes Ereignis: /
SG Niedershausen Obershausen :
Y. Müller, Bruns, Hardt, Fröhlich, Leiner, T. Müller, Schaffarz, Zipp, Croicu, L. Kissel, Florian Klaner (G. Kissel, Singe, Weis)
SG Selters:
Muth, M. Stähler, Müller, Toffeleit, da Conceicao, S. Stähler, Wolter, Rieth, Pabst, Freppon, Schmidt (Maurer, Jeck, Walli, Petri)
von Nico Zimmermann
.