Willi Blättel macht sein 1000. Spiel für den TTC Oberbrechen

Willi Blättel

Willi Blättel (72) hat am Dienstag sein 1000. Spiel für den TTC Oberbrechen gemacht. Seit dem 1.6.1971 gehört erdem Verein an. Aus Elz kommend, war er anfangs in der 1. Mannschaft in der Kreisklasse A aktiv und brachte es dort bis zur Bezirksklasse. In den folgenden Jahren führte ihn sein Weg in die 2. und 3.Mannschaft ehe er 1982/1983 nochmals 6 Jahre in der 2. Mannschaft und ab 1988/1989 weitere 10 Jahre in der 3. Mannschaft als verlässlicher Punktesammler aktiv war. Danach lieser es etwas ruhiger angehen und zog sich in die 4. Und 5. Mannschaft zurück.

Seit 1984 übt er mit einer kurzen Unterbrechung das Amt des Mannschaftsführers aus. Neben seiner aktiven Laufbahn ist er für den Verein als einer der großen Organisatoren für die Ausrichtung der Kirmes zuständig. Seit 2018 ist er auch im Vorstand für den TTC Oberbrechen tätig.

Willi Blättel ist nun der 6. Spieler, der – in seinem letzten Punktspiel – die 1000-Spiele-Marke erreicht.

  • von Stefan Kremer

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben