Am Erfolg des Klassenprimus gibt es Nichts zu deuteln, wenngleich der Erfolg in 80 minütiger Überzahl zu Stande kam.
Nach Zehn Minuten hielt Alexander Hen seinen Widerpart Jonathan Meuser kurz vor der Strafraumgrenze am Trikot fest, der souveräne Unparteiische entschied auf Notbremse und somit folgerichtig gab es die Rote Karte für den Nord Akteur.
Wer nun geglaubt hatte, die überlegenen Gäste würde die dezimierte Heimelf fortan in Grund und Boden spielen sah sich lange Zeit arg getäuscht. So dauerte es bis zur 43. Minute ehe die Gäste durch Chiraphon Kaubrügge in Führung gehen konnten. Sicherlich waren die Gäste feldüberlegen, doch immer wieder liefen sie sich in der gut organisierten Nord Defensive fest, übertrieben das Klein Klein und was doch mal Richtung Nord Tor kam wurde eine sichere Beute von Martin Funk im SG Tor.
In der Folgezeit eigentlich das selbe Bild, die Gäste schnürten Nord in der eigenen Hälfte ein ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. So fiel das 0:2 aus einer Standartsituation, als Maurizio Dos einen Freistoß aus etwa 20 m um die Nord Mauer ins Tor zirkelte. Dann war im Dorchheimer Dauerregen weiterhin aufopferungsvolle Abwehrarbeit der Grün/Weissen angesagt,ehe schliesslich fast mit dem Schlußpfiff Philipp Fröhlich seinen Gegenspieler im Strafraum festhielt und es Strafstoß für die Gäste gab. Maurizio Dos trat an, Funk hatte zwar die Ecke geahnt, doch konnte er den flach platzierten Ball nicht abwehren. Für die Heimelf bleibt festzuhalten, man hat den Tabellenführer lange ,auch in Unterzahl Paroli geboten, wenn es auch nicht zu eigenen Chancen gereicht hatte .
Nord: Funk, Stähler, Hen, Gencer, Ph.Fröhlich, Jung, R.Traudt, Schuth, Haake, Eberlein, Prohaska , (Zimmermann, Schneider)
Mengerskirchen:Strauch, Fröhlich, C., A.und M Dos , Meuser, Müller, Pinto, Zenbil, Capli, Kaubrügge ( Lotz, Henkes, Hölzer)
Tor: 0:1 Chiraphon Kaubrügge (43.) ; 0:2 ,0:3 Maurizio Dos (58. , 90./FE)
Schiri: Michael Dutschmann (Solms)
Zuschauer: 100
Bes.Vork.: Rote Karte: Alexander Hen (SG Nord ,10.)
– von Thomas Rosenbaum
.