Bittere Heimklatsche für die Erste
Die FSG Saarburg Serrig entführt am Ende verdient 3 Punkte aus Diez.
Es war etwas mehr als 1 Minute gespielt, als die Heimelf den Ball an der Eckfahne nur ins Aus klären musste, stattdessen aber den Ball völlig unnötig verlor. Da auch die restliche Verteidigung halbherzig reagierte, hatte die Gästeoffensive leichtes Spiel und schob zum 0:1 ein. Wieder das frühe Gegentor! Bis zur 25. Minute brannten die Hausherrinnen dann aber ein Offensivfeuerwerk ab, doch leider fand keine der 6 Möglichkeiten den Weg in die gegnerischen Maschen. Bis zum Pausentee verflachte die Partie dann ein wenig und bei den Diezerinnen kamen bereits leichte Verzweiflung und Ratlosigkeit auf. Mit dem Pfiff zum Gang in die Kabine bekamen die Gäste dann noch einen Freistoß zugesprochen, der auf den 2. Pfosten gespielt wurde und den Mira Meyer fast unbedrängt zum 0:2 einnicken konnte.
Auch im 2. Abschnitt konnte das Heimteam Vorteile verzeichnen, kam aber trotz aller Bemühungen nicht mehr zu klaren Abschlüssen, geschweige denn Zählbarem. In der 79. kam es dann wie es kommen musste. Die beste gegnerische Spielerin Mira Meyer setzte sich gekonnt durch und vollendete einen Konter mit einem platzierten Distanzschuss zum 0:3 Endstand (79.)
Trainerfazit:
Mehr Spielanteile und mehr Torchancen sind schön, aber der Rest war heute zum kot…
Trotz weiter Überlegenheit haben in fast allen Aktionen Konsequenz, Zielstrebigkeit und Klarheit, aber auch Mut und Überzeugung gefehlt. Mehr sollte man aus der Enttäuschung heraus nicht sagen. Ein gebrauchter Tag, zum Abhaken.
Eingesetzte Spielerinnen:
Kolter, Thome (5. Werz), Münster, Kunz (78. Rudolf), Wuth, Gökay (Dietrich), Mahlert, Bierwage, Heiler, Kilian, Maier (82. Cetin)
.