Die LfV auch beim Straßenlauf in Brechen erfolgreich

Auch in Brechen ein erfolgreiches LfV-Team v. l. Elias Weitzel, Ida Erdmann, Nina Erdmann, Greta Vlten, Jakob Velten, Nic Binnentreu, Lena Schmidt, Alia Steinmetz und Laura Fiedler. Es fehlt Matheo Göbel.

Kreismeistertitel für Nina Erdmann und Lena Schmidt.

Auch Alia Steinmetz siegte in ihrer Altersklasse.  Nachwuchs der Leichtathletikfreunde Villmar wieder gut platziert.

Nach dreijähriger Pause veranstaltete die LG Brechen ihren 15. Volks- und Straßenlauf in Oberbrechen, an dem bei guten Bedingungen auch zehn Läuferinnen und Läufer von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar am Start waren und wieder schöne Erfolge erringen konnten.

Los ging es mit dem 2 km Lauf M/WJ U16/U 14, wobei Alia Steinmetz ihr Debüt für die LfV gab und in 11:14,9 min den Sieg in der WJ U 14 mit nach Hause nehmen konnte. Auch Jakob Velten war zum ersten Mal am Start und schaffte über 1 km in 4:44,0 min Platz 8 bei den MK U 10. Auf Platz 12 kam hier Nic Binnentreu mit 5:06,3 min. Ein sehr starkes Rennen lief erneut Laura Fiedler über 1 km, die in 4:24,7 min den 2. Platz in der Klasse WK U 10 belegte.   

Ein großes Gewusel herrschte dann beim 500 m Bambinilauf, M/W 7 Jahre und jünger, in dem bei den Mädchen Greta Velten ihr erstes Rennen bestritt und in 2:38,5 min den 7. Platz belegte. Die ein Jahr jüngere Ida Erdmann kam in 3:07,2 min als 17. ins Ziel. Den 13. Platz schaffte bei den Buben Matheo Göbel, ein weiterer Neuling in 2:41,5 min, Elias Weitzel wurde in 3:08,5 min 20. 

Alia Steinmetz siegte bei ihrem Debüt in der Klasse WJ U 14.

Im Hauptlauf über die 10 km Strecke konnten die beiden Frauen von den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar wieder voll und ganz überzeugen. Lena Schmidt benötigte bei den  Seniorinnen W 35 über diese Strecke 55:00,4 min und lief als 2. ihrer Altersklasse ins Ziel, was für sie gleichzeitig die Kreismeisterschaft bedeutet. Bei den  Seniorinnen W 40, lief Nina Erdmann erneut ein großartiges Rennen, schaffte persönliche Bestzeit in 51:06,7 min und lief als Siegerin und Kreismeisterin ihrer Altersklasse ins Ziel. Diese Leistung ist für Nina umso höher einzuschätzen, da sie erst eine Woche vorher beim Mainova Mainuferlauf in Frankfurt ihren ersten Halbmarathon (21,5 km) bestritten hatte und auf Anhieb unter der begehrten 2 Minuten Grenze blieb. In 1:57:59 Std. belegte sie in der Klasse W 40 von 218 Läuferinnen einen guten 75. Platz und Platz 545 der insgesamt 1 678 weiblichen Teilnehmern. Gemeinsam mit ihrer Laufkollegin Lena planen sie jetzt einen LfV-Lauftreff ins Leben zu rufen.

Jakob Velten in seinem ersten Lauf

Die ersten Sportveranstaltungen der LfV im Jahr 2023:

35. LfV – Schüler- und Jugendsportfest am Samstag, den 29. April 2023.

6. LfV – Villmarer Trail-Run am Sonntag, 30. April 2023

  • von Walter Haas

    Auch Matheo Göbel war das erste Mal dabei

 

 

  • Mit Freude beim ersten Lauf, Greta Velten.

 

 

.

 

Die strahlende Siegerin Nina Erdmann (2. von rechts)
Lena Schmidt auf dem Weg in Richtung Ziel.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben