Vorberichte SGNO vs. Taunus & Steinbach / Obertiefenbach

SGNO-Pressewart Nico Zimmermann zum Heimspiel der SG Niedershausen Obershausen in der Kreisoberliga gegen die SG Taunus am Sonntag den 26.03.23 in Niedershausen um 15:00 Uhr sowie zum Spiel der SGNO Reserve zuvor um 13 Uhr gegen die SG Steinbach/ Obertiefenbach:

“Über die Last-Minute Niederlage beim Spitzenreiter in Mengerskirchen sowie deren Umstände wurde in den vergangenen Tagen bereits genug diskutiert. Wir müssen unseren Ärger über das Zustandekommen jetzt ins nächste Spiel mitnehmen und den kommenden Gegner spüren lassen, dass es bei uns nichts zu holen gibt. Spielen wir nur ansatzweise so diszipliniert wie gegen Mengerskirchen, so kann mit Punkten gerechnet werden. Auffällig ist diese Saison jedoch, dass bereits in fünf Spielen innerhalb der letzten fünf Minuten Punkte durch späte Gegentore abgeschenkt wurden. Auch dieser Umstand trägt dazu bei, dass uns sieben Punkte fehlen und es im Abstiegskampf mittlerweile äußerst eng zugeht. Dass nun Leon Kissel aufgrund der Sperre aus dem letzten Spiel, Spielertrainer Dennis Singe und die beiden Niedershäuser Pascal Fröhlich sowie Florian Klaner fehlen macht die Situation sicherlich auch nicht einfacher, darf jedoch keine Ausrede sein, denn der Kader ist immernoch gut bestückt, da zum Beispiel Felix Klaner, Gabriel Kissel oder Daniel Schlagheck zurückkehren. Wir müssen uns sicherlich auf ein knappes Spiel einstellen, was auch die letzten Ergebnisse des Gegners zeigen, welche entweder Unentschieden endeten oder nur mit einem Tor Differenz verloren wurden. Mut sollte die Mannschaft aus dem Hinspielsieg schöpfen, bei welchem souverän mit 3:1 die Punkte eingefahren wurden.

Mit drei Niederlagen in Folge ist die SGNO-Reserve ins neue Jahr gestartet. Diese müssen jedoch ein wenig differenziert betrachtet werden, da man zum einen nie wirklich chancenlos war und die Gegner in der Tabelle zumeist viele Plätze vor uns standen. Kassierte man in der Hinrunde noch 22 Gegentore in diesen Partien gegen Gräveneck/ Seelbach / Falkenbach, Elz II sowie Drommershausen, so waren es in der Rückrunde nur noch sieben. Hierfür kann man sich freilich nichts kaufen, jedoch kann die Mannschaft von Trainer Michael Schock weiterhin befreit aufspielen, da der 11-Punkte-Abstand zum gefährlichen Relegationsplatz nach wie vor beständig ist und sich vermutlich auch am kommenden Wochenende nicht ändern wird. Der Fokus liegt nun jedoch auf dem Heimspiel gegen die SG Steinbach/ Obertiefenbach. Im Hinspiel konnte mit einer “Rumpftruppe” dem Gegner lange Paroli geboten werden, welcher letztlich 3:1 siegte. Auch am kommenden Sonntag auf heimischen Platz, welcher der Reserve diese Saison offensichtlich nicht ganz so liegt, ist sicherlich ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen. Hierfür muss jedoch deutlich mehr Gefahr nach vorne entwickelt werden, da das Offensivspiel zuletzt bei nur zwei erzielten Treffern aus drei Spielen eher dürftig anzusehen war. Merlin Frank wird krankheitsbedingt fehlen, wohingegen Omar Jamac dieses Jahr erstmals wieder für die SGNO auflaufen könnte.”

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben