Nordic Walking bei den LfV – Der Startschuss ist gefallen

Bei den Leichtathletikfreunden 1987 Villmar e. V. gibt es nun unter der Leitung des lizenzierten Übungsleiters Hans Walter Kremer Nordic Walking für alle. Der Startschuss für diesen sanften Ausdauersport fiel am 15. Februar um 17:00 Uhr und die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren zur Stelle. In Zukunft gibt es diese gesunde Sportart immer wöchentlich mittwochs um 17:00 Uhr und freitags um 9:00 Uhr. Treffpunkt ist jeweils das Vereinsheim der Leichtathletikfreunde Villmar und inzwischen sind es schon fünf bis zehn Nordic Walker, die die beiden Termine wöchentlich nutzen. Hans Kremer geht es vor allem darum, in Theorie und Praxis um Trainingseffekte wie bessere Grundlagenausdauer, korrekte Körperhaltung durch den Stockeinsatz, Kreislaufaktivierung und bessere Durchblutung, bessere Beweglichkeit der Wirbelsäule, Kräftigung der Rückenmuskulatur, Immunkräftigung und vieles mehr. Aber auch intensives Dehnen und die passende Kleidung sind für ihn ein Thema. Nordic Walking ist ein sanfter Ausdauersport, mit dem alle ihre Kondition wirksam trainieren können. Das Tempo wird so gewählt, dass man sich während des Walkens mühelos unterhalten kann.

Alle, die noch Interesse daran haben, können sich weiter anmelden bei Hans Walter Kremer, per Mail unter hanswalterkremer@gmx.de oder per Handy unter 015252461415.

Kurzentschlossene können selbstverständlich auch einfach zu den genannten Zeiten kommen.

Hans Walter Kremer und die LfV freuen sich auf eine rege Teilnahme und auf eine tolle Nordic Walking Gruppe.

  • Walter Haas

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben