Ergebnisse der letzten Woche

Bezirksoberliga Damen: Damen – Albshausen  10 : 0

Gegen den Tabellenletzten hatte die Damenmannschaft bei ihrem Kantersieg wenig Mühe. Punktesammlerinnen: Judith Bäcker/Stefanie Eberhardt, Anja Siehoff/Ute Ehrhardt, Siehoff (2), Bäcker (2), Ehrhardt (2), Eberhardt (2).

Bezirksliga: Herren I – Staffel II  0 : 9

Der Tabellenzweite aus Staffel zeigte eine souveräne Vorstellung und überließ der Ersten nur zwei Satzgewinne.

Kreisliga: Herren II – Hausen IV  9 : 1

Gegen den Tabellennachbarn präsentierte sich die Zweite wieder in Bestform und siegte deutlich. Punktesammler: André Hasselbächer/Stefan Ewert, Yannik Otto/Rainer Eichhorn, Ralf Zuleger/Markus Jung-Diefenbach, Otto (2), Zuleger, Jung-Diefenbach, Eichhorn, Ewert.

1. Kreisklasse: Herren III – Falkenbach 4 : 9

Gegen den Tabellenführer verkaufte sich die Dritte ordentlich, konnte das Unentschieden aus der Vorrunde aber nicht wiederholen. Gegenpunkte: Markus Ries/Burkhard Zimmermann, Stefan Ewert (2), Hubert Koch.

 3. Kreisklasse: Herren IV – Drommershausen 2 : 8

Einige Spiele waren hart umkämpft, aber nach einer 2:0-Führung aus den Doppeln spielten nur noch die Gäste auf und kamen zum Kantersieg. Gegenpunkte: Jürgen Schwenk/Armin Blümel, Judith Bäcker/Finn Ewert.

Jungen 19 Kreisklasse: Hintermeilingen – Jungen 19  9 1

in eine Partie ohne echte Erfolgschancen musste die Jungen 19-Mannschaft erneut eine hohe Niederlage einstecken. Es spielten Fabian Schneider/Julian Vogel (1), Fabian Schneider, Julian Vogel, Jakob Schmaus.

Minimeisterschaften Kreisentscheid

Beim Ortsentscheid hatten sich acht Spieler:innen des TTC für den Kreisentscheid qualifiziert. Bei den Jungen in der AK 2012/13 Jahre war für Felix Schneider und Leon Engel in der Vorrunde Schluss. Jakob Sahl schied im Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus. Das gleiche Schicksal ereilte Ole Hain im Halbfinale. Dennoch ist Ole für den Bezirksentscheid qualifiziert.

In der AK Jungen 2010/11 schieden Marlon Hain und Justus Sahl jeweils wegen eines zu viel verlorenen Satzes leider in der Vorrunde aus.

Am erfolgreichsten waren die Mädchen in der AK 2010/11. Charlotte Eberhardt schaffte es bis ins Halbfinale und Anastasia Nikabadze gelang der große Coup. In einem packenden Match über die volle Distanz siegte Anastasia schließlich mit 11:8 im fünften Satz und gewann damit den Kreisentscheid in ihrer Altersklasse. Sowohl Anastasia als auch Charlotte sind für den Bezirksentscheid qualifiziert.

  • Hubert Koch

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben