Pressebericht:  FC Dorndorf vs. SV Zeilsheim   1 : 0    ( 1 : 0 )

Nach einer Gedenkminute für den plötzlich verstorbenen Sportlichen Leiter der Gäste, Tom Balser,

waren die Gastgeber auf Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt vom Vorsonntag aus. Dies gelang der Hammel-Elf vorzüglich, denn Kampfgeist und Einstellung stimmten ab der ersten Spielminute. Die erste Torchance hatte Gästestürmer Ferithan Yumak, aber sein Kopfball in der 8. Minute strich knapp über die Latte des Tores der Einheimischen. Dann wurde Oliver Canu Cifuentes auf rechts schön freigespielt, dessen Schuss ging aber knapp links am Gästegehäuse vorbei. Die spielerisch etwas besseren Gäste kamen aber nur sporadisch vor das Tor des FCD, und so fiel der Führungstreffer für die Schwarz-Weißen nicht einmal überraschend. Florian Kröners genau getimte Ecke fand am langen Pfosten den überragenden Junmoon Park, der beinahe unbedrängt einköpfen konnte (37.). Kurz vor der Pause zog dann FCD-Kapitän Kröner aus halblinks ab; Keeper Saula hatte Mühe, den Ball gerade noch so aus der Gefahrenzone zu boxen.

Die zweite Hälfte war geprägt von starkem Dauerdruck der Zeilsheimer. Genauso energisch leistete aber die Hammel-Elf Widerstrand und stemmte sich mit Macht und unbändigem Einsatz gegen den Ausgleich. So kam es erst in der 67. Minute wieder zu einer Torchance für die Gäste, die Gästestürmer Dillitz aber

vergab. Der FCD lauerte nun auf Kontermöglichkeiten. Mikail Koyun und Ajmir Koochi entlasteten die FCD-Abwehr durch einige schnell vorgetragene Spielzüge, und in der 70. Minute musste gar ein Gästeabwehrspieler das Leder von der eigenen Torlinie kratzen. Es blieb enorm spannend bis zum Schlusspfiff, und beinahe hätte Junmoon Park nach feiner Vorarbeit vom starken Max Kunz die endgültige Entscheidung herbeigeführt (80.).

Die Hammel-Elf zeigte neben der starken kämpferischen Einstellung auch im taktischen Bereich eine sehenswerte Leistung gegen eine Zeilsheimer Elf, die zwar enorm ballsicher und eingespielt war, aber gegen die überragende Defensivarbeit der FCD-Elf keine Mittel fand.

FC Dorndorf:

Hammel, Kunz, M. Schneider, Hindic, Park, Canu Cifuentes (72. Koyun), Koochi (89. Vogt), Kröner, Scumaci, Parisi (84. Kliem), Jede

SV Zeilsheim:

Saula, Türksoy, Mouktader, Gürsoy, Mahmudov (75. Pitas), Dillitz, Babovic (50. Mansah), Yumak (75. Tesfazghi), Bufi, Kuras, Schneider (50. Vrcic)

Tor: 1:0 Park (37.)

Schiedsrichter: Felix Ebert (Kirtorf)

Zuschauer: 80

  • Joachim Lahnstein

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben