Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Frauen Rheinlandliga SV Diez-Freiendiez – SC 13 Bad Neuenahr II 4:0 (2:0)

Gegen die Regionalligareserve aus Bad Neuenahr konnte die 1. Frauenmannschaft des SV Diez-Freiendiez zum Rückrundenstart der Rheinlandliga einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg verbuchen und sich somit um einen Tabellenplatz verbessern.

Die Heimelf, die sich nach der schwachen Hinrunde in den vergangenen Wochen intensiv auf die 2. Saisonhälfte vorbereitet hat und diese logischerweise wesentlich besser absolvieren möchte, dominierte das Spielgeschehen gegen die Kurstädterinnen bis zur 35. Minute nach Belieben und führte durch Tore von Lisa Kilian (18.) und Rückkehrerin Sabrina Bierwage (20.) früh mit 2:0. In der Folge versäumten es die Gastgeberinnen die Überlegenheit in weitere Treffer umzumünzen. Die letzten Minuten vor der Pause gaben die Diezerinnen dann die absolute Kontrolle ein wenig aus der Hand, ohne dabei aber defensiv, mit Ausnahme von 2 ungefährlichen Distanzschüssen, etwas anbrennen zu lassen.

Auch in der 2. Hälfte das gleiche Bild. Die Heimmannschaft hatte die Kontrolle, zeigte ein gutes Offensivspiel, eine klasse Defensivarbeit mit nur 1 Chance für die Gäste, und nutzte die Feldüberlegenheit zu 2 weiteren Toren, wiederrum durch Sabrina Bierwage (49.) und Lisa Kilian (66.).

Die Winterneuzugänge Dascha Werz (vom SG 99 Andernach B-Jun. Bundesligateam an den Wirt gewechselt – Rheinlandligapremiere), Sabrina Bierwage und Dilan Gökay waren alle mit von der Partie und gaben beim klaren Erfolg einen guten Einstand.

Trainerfazit:

Insgesamt der erhoffte Rückrundenstart, für den Spielerinnen und das Trainerteam intensiv gearbeitet haben. Eine erste gute Leistung aller Beteiligten. Wir haben uns in den vergangenen 3,5 Monaten viel Selbstvertrauen geholt und nehmen dieses für das schwierigste Spiel des Jahres am kommenden Sonntag beim Ligaprimus SV Holzbach mit.

Eingesetzte Spielerinnen:

Kolter, Thome (53. Bassin), Münster, Kunz, Wuth, Heiler, Werz (53. Gökay), Mahlert, Bierwage, Kilian (66. Dietrich), Maier

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben