Kreisoberliga Limburg / Weilburg
Datum: 05.03.2023
Uhrzeit: 15:00 Uhr
Zuschauer: 94
Ergebnis: 3:4
Schiedsrichter: Mike Kantz
SV Elz:
Tobias Jakob (TW), Sevket Ilemin, Nicolai Campana, Bastian Neis, Louis Schenk, Mustafa Günes, Roman Frackowiak, Moritz Born, Louis Bay, Julian Reichwein, Hyussein Filipov
Bank: Jan Schepukat (TW), Henrik Brötz, Daniel Hofmann, Sebastian Wolf, Serdar Kocakaya, Robin Eisinger, Sefa Tural
Trainer: Mehmet Dragusha
SG Selters:
Niklas Muth (TW), Maximilian Staehler, Nils Toffeleit, Samuel Staehler, Justin Wolter, Benjamin Maurer, Tom Rieth, Jan Hendrik Pabst, Luca Jeck, Yannik Walli, Luis da Conceicao
Bank: Philipp Freppon, Dominic Voss, Marvin Annecke Petri
Trainer: Benjamin Maurer
SV Elz – SG Selters (2:1 /3:4)
Die 1:5 Niederlage im Hinspiel galt es heute für den SV Elz wettzumachen. Doch der 4. platzierte aus Selters zeigt sich in der Anfangsphase sehr stark und selbstbewusst. Elz verteidigt hoch mit einer 4er Kette, die aber in der 5. Minute durch einen schnellen Vorstoß von Justin Wolter durchbrochen werden kann. Unbedrängt kann er zum 0:1 einschieben.
Selters drückt nun weiter und kommt zu 2 – 3 hochkarätigen Chancen. Doch der hervorragend aufgelegt Torwart Tobias Jakob hält die Elzer mit erstklassigen Paraden im Spiel.
Zur Mitte der ersten Halbzeit bekommen die Elzer das Spiel mehr und mehr in den Griff und drücken zum Tor der SG. Doch zu zwingenden Chancen reicht es nicht. In der 44. Minute ist es ein Freistoß, der stramm auf die Mitte vor dem Strafraum gezogen wird, den Roman Frackowiak ideal trifft. Der Strahl schlägt zum 1:1 im Tor der SG aus Selters ein.
Keine Minute später setzt sich Mustafa Günes an der rechten Außenbahn geschickt durch und passt auf den, mit dem Rücken zum Tor stehenden Hyusein Filipov, der unnachahmlich den Ball mit der Hacke zum 2:1 Führungstreffen ins Tor bugsiert.
Zu Beginn der 2. Halbzeit merkt man, dass die Elzer sich was vorgenommen haben und machen mächtig Druck. Jedoch ist es die SG, die in der 54. Minute durch ein Traumtor von Tom Rieth, der den Ball aus 20 Metern ins obere rechte Eck schlenzt zum 2:2 ausgleichen.
Die Elzer stecken nicht auf und machen weiter Druck. Julian Reichwein erkämpft sich an der linken Außenbahn den Ball und kontert sich allen vorbei und unbedrängt vor das Tor der SG, lässt Keeper Muth keine Chance und trifft zum verdienten 3:2.
Selters wacht nun auf und wirft alles nach vorne. Mit langen Bällen wird das Mittelfeld überbrückt, ein Querschläger flattert in den Elzer Strafraum, den Dominic Voss allein vorm Tor nur noch einschieben muss. So steht es 3:3.
Elz versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen, doch in der Nachspielzeit fällt dann doch der Siegtreffer für die SG zum 3:4 durch Philipp Freppon. Unglücklich für die Elzer, die über die gesamte Spielzeit mit der SG mithalten konnten und mehr vom Spiel hatten.
Gregor Minnig – SV Elz
.