Medaillenregen in der Wetterau

Emilia Schäfer kurz vorm Anschlagen über 50m Schmetterling – es sicherte ihr die Goldmedaille.
Poseidonen kehren mit Spitzenplatzierungen aus Bad Nauheim zurück

Auf die Plätze… hieß es am vergangenen Samstag für die Athletinnen und Athleten aus der Domstadt gleich am zweiten Wochenende nacheinander. Der Schwimmclub Wetterau hatte ins USA Wellen Bad nach Bad Nauheim ins 50 m Becken geladen. Und dass die Limburger an diesem Wochenende noch voll im Wettkampfmodus waren, bewiesen sie gleich auf mehreren Strecken. Die jüngste Poseidonin an diesem Wochenende, Rosalie Hemmerich konnte wieder überzeugen und gewann gleich drei Goldmedaillen bei drei Starts (50m Freistil, Rücken und Brust). Die 2014 geborene Hilda Wenzel konnte sich zweimal Bronze (50m Freistil, Brust) und einmal Silber (100m Brust) sichern. Die 2012 geborenen Zwillingsbrüder Maik und Nick Borgens drehten auch mal wieder richtig auf: Während Nick Silber über 100m Schmetterling und 200m Lagen und Freistil einsammeln konnte, heimste der gleichalte Bruder Maik bei vier Starts eine Gold- (100m Schmetterling) und drei Silbermedaillen (200m Schmetterling, Lagen, Freistil) ein. Henrietta Wald konnte sich ebenfalls freuen: Über 100m Freistil holte sie Bronze, über die doppelte Distanz sogar Silber. Die siegesverwöhnte Mara Wenzel machte auch weiter, wo sie bei den letzten Wettkämpfen aufgehört hatte: Über 50m Freistil und 200m Brust hiess es am Ende Gold, über 200m Lagen Silber und über 50m Schmetterling Bronze für sie.

Im Jahrgang 2011 ging es munter weiter: Hannah Baumann konnte über 100m Freistil und 200m Rücken Bronze, über 50m Rücken sogar die Goldmedaille gewinnen! Lucy Hemmerich holte über 200m Rücken und 100m Freistil Silber. Der 2010 geborene Karl Cornet sammelte mal wieder einige weitere Goldmedaillen für seine beeindruckende Sammlung ein und stand so viermal auf dem obersten Treppchen: Über 50m Freistil und Rücken sowie über 100m Rücken und 200m Freistil konnte ihn keiner schlagen. Emilia Schäfer, ebenfalls 2010, erwischte auch einen Sahnetag und konnte sich Bronze über 200m Freistil und Gold über 50m Schmetterling sichern.

Der große Bruder von den Borgens Zwillingen vertrat den Jahrgang 2009 ebenfalls mal wieder glänzend: über 50m Freistil und über 50m, 100m und 200m Brust hiess der Sieger am Ende: Timm Borgens. Die erfolgreichen „Alterspräsidentinnen“ des SV Poseidon an diesem Tag waren Frida Becker und Mara-Emely Kremer aus dem Jahrgang 2008: über 50m Schmetterling und 100m Brust ließ Becker es krachen und sammelte zweimal Bronze ein. Kremer holte über 50m Schmetterling und Brust sowie über 100m Brust gleich dreimal Gold, über 1500m Freistil reichte es für die Bronzemedaille.

Der Blick des SVPL richtet sich nun auf den 18.02., an dem er Ausrichter für die erste Bezirksrunde des Bezirk Mitte des Hessischen Schwimmverbandes beim Deutschen Mannschaftswettbewerb (DMS) ist. Im Oranienbad in Diez geht es ab 09 Uhr los, Zuschauer sind herzlich willkommen!

  • Thomas Baumann

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben