33 Kinder (U8 und U10) der Leichtathletikabteilung des TV Elz erhielten das deutsche Sportabzeichen 

Die erfolgreichen Teilnehmer/innnen Foto: Kerstin Schmitt

Am Dienstag , dem 17. Januar durften wir 33 Kindern das Sportabzeichen überreichen, das diese 2022 mit Bravour gemeistert haben.

Besonders bedanken möchte ich mich bei der Sportabzeichenbeauftragten des Kreises Limburg Weilburg Nicole Schneider, sowie der Geschäftsführerin des TV Elz, Kerstin Schappert, dass sie an der Ehrung teilgenommen haben. Besonderen Dank nochmal an Nicole, die mir mit Rat und Tat zur Seite stand und immer ansprechbar war.
Vielen Dank auch an die vielen Eltern, die gekommen sind um den Erfolg ihrer Kinder in diesem unspektakulärem Rahmen zu würdigen und nochmals ein Dankeschön für die Unterstützung bei allen Wettkämpfen.
Um das Sportabzeichen zu erlangen musste jede*r  je eine Disziplin aus den Bereichen Ausdauer:  800m Lauf,  Kraft: Ballwurf oder Standweitsprung, Schnelligkeit: 30m Lauf und Koordination: Weitsprung erfolgreich bestehen sowie die Schwimmfertigkeit nachweisen.
Laufdisziplin Foto: Kerstin Schmitt

Besonders hervorheben möchte ich die Kinder des Jahrgangs 2016, denn 800m! in einer schnellen Zeit zu laufen und 50m! zu schwimmen finde ich in den jungen Jahren bemerkenswert und ziehe meinen Hut vor Laurien, Leander und Amelio zu dieser tollen Leistung.

Das Sportabzeichen in Bronze erhielten:
Laurien Richter, Raphael Stenz, Julie Beck, Fred Watzlaw und Laura Michel
das silberne Abzeichen bekamen:
Leander Faust, Amelio Nord, Tobias Drozdowski, Maja Haußmann, Luise Müller, Charlotte Hofmann, Marlon Bay, Lutz Watzlaw, Marta Reinke, Theresa Fritz, Fenja Wolf, Lilly Illion, Niclas Oppermann und Marie Wagner
14 Kinder erhielten im ersten Anlauf das goldene Sportabzeichen, eine tolle Leistung:
Hanna Lachnit, Lene Schuy, Jella Jungmann, Ida Hess, Lukas Blotz, Theo Wald, Nick Tripoli, Oskar Schardt, Jakob Teschner, Youma Becker, Maja Blohm, Luise Kleinke, Luise Peter und Frederik Wagner
Sprungdisziplin Foto: Kerstin Schmitt
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Kinder
Eure Trainerin Kerstin Schmitt, Lilly Hahn und Emilia Wilhelm

 

 

 

—————————-

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben