Die Verantwortlichen der FSG Dauborn/Neesbach sind auch in der Winterpause nicht untätig und haben bereits die Weichen für die Saison 2023/2024 gestellt. Die Verträge mit dem Trainerteam der 1. und 2. Mannschaft wurden für eine weitere Saison verlängert. Auch in der Spielzeit 2023/2024 werden die Kornbrenner von Spielertrainer Markus Bozan und seinem „Co“ Sargon Odisho betreut. Die Reserve der FSG bleibt eine weitere Saison in den Händen von Trainer Christoph Belz. Benedikt Müller als „Fitness-Coach“ gehört ebenfalls zum Team. Also Kontinuität im Lager der Fußball Spiel Gemeinschaft. Für den Rest der Rückrunde hofft man auf die Rückkehr von Goalgetter Daniel Helfenstein und einiger verletzter Spieler, um das Ziel „Einstelliger Tabellenplatz“ verfolgen zu können. Ob es weitere Veränderungen im Kader in der Winterpause gibt, lässt man sich bei den Verantwortlichen der FSG noch offen. Angeschlossen hat sich der FSG bereits ein Dauborner Neubürger, Maximilian Krug, der als weiterer Torhüter zur Verfügung steht. Nach einer längeren Fußballpause wird er mit vielen Trainingseinheiten an das Team herangeführt.
Sicher ist, dass man bei der FSG auch weiterhin auf die eigenen Jugendlichen baut. Auch während der Saison wurden nach Absprache mit dem Trainer der A-Junioren bereits einzelne Spieler mit Erfolg eingesetzt. Also, man blickt optimistisch in die Zukunft bei den Kornbrennern, die auch im nächsten, 110ten Jahr ihres Bestehens guten und ansehnlichen Fußball spielen wollen.
Zum Schluss wünscht das ganze Team der FSG ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und allen Vereinen einen guten Start in das Training- und Spielgeschehen. Bleibt gesund!!
— Dieter Bäbler
.