+++ SGNO verstärkt sich in der Winterpause / Thorsten Hardt und Daniel Schlagheck für die 1. Mannschaft +++

Nach einer eher bescheiden verlaufenden Hinrunde, welche zum Jahresende mit dem Relegationsplatz in Richtung A-Liga endete, hat sich die SG Niedershausen / Obershausen nun zum anstehenden Transfersfenster im Winter mit zwei Neuzugängen verstärken können, die vor allem die oftmals wackelige Defensive stabilisieren sollen. So schließen sich Thorsten Hardt, zuletzt als Spielertrainer beim Liga-Konkurrenten SG Oberlahn aktiv sowie Daniel Schlagheck vom TuS Linter der Kallenbachtal-Elf an. Dass sich Thorsten dazu entschlossen hat, uns mindestens bis Sommer zu unterstützen, freut uns ungemein. Wir hoffen, dass seine Erfahrung und fußballerische Klasse sowie die Rückkehr von Kapitän Pascal Fröhlich gerade im anfälligen Defensivbereich für Stabilität und weniger Gegentore sorgen werden. Mit Daniel Schlagheck gewinnen wir zudem einen Spieler, der sich über seine Zweikampfstärke definiert und in der Defensive variabel einsetzbar ist. Wir wissen, dass wir aus der Hinrunde einiges gut zu machen haben und sind positiv gestimmt, dass wir mit den Neuzugängen und Rückkehrern eine deutliche bessere Rückserie spielen werden. Bereits Mitte Januar dürften die beiden Trainer Marvin Kretschmann und Dennis Singe ihr Team dann wieder zum Trainingsauftakt bitten.

Auch die Reserve, mit 14 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz nach unten aktuell in ruhigen Fahrwassern unterwegs, bekommt Verstärkung. So kehren Ismet Drmaku und Dardan Hashani aus der Nachbarschaft vom TuS Löhnberg zurück. Beide Akteure hatten bereits eine SGNO-Vergangenheit und sollen beim frühzeitigen Klassenerhalt der Mannschaft von Trainer Michael Schock helfen.

  • Nico Zimmermann

.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben