VfL Waldbreitbach unterwegs in Erpel

Das “Senioren”-Team vom VfL Waldbreitbach Foto: privat

Weckmänner zur Belohnung

Waldbreitbach/Erpel – Traditionen wollen gepflegt werden – daher sind jüngere und ältere Sportlerinnen und Sportler des VfL Waldbreitbach beim 59. Nikolauslauf des TuS Erpel angetreten. Hoch über dem Rhein galt es, auf flachen Strecken durch den Wald eine oder mehrere Runden zu absolvieren. Als Lohn der Anstrengung winkte jedem Teilnehmer ein leckerer Weckmann; auch dies ist eine jahrzehntelange Tradition.

Über die Distanz von 965m trat Marlene Buhr an, die damit in 4:19 min. den 3. Platz bei den Kindern W9 errang. Die große Runde über 1.575 m Länge bewältigte Lara Hoffmann in 7:42 min und belegte damit Platz 2 bei den Kindern W10.

Gleich sechs der großen Runden durften die Erwachsenen hinter sich bringen: Hier trugen sich Franziska Schneider (38:56 min.), Eugen Gerhards (47:08 min.), Wolfgang Bernath (47:10 min.), Lena Schmitz (53:34 min.), Fred Höhns (54:58 min.) und Elke Hasbach-Bernath (66:06 min.) in die Liste der Erfolgreichen ein.

Lara Hoffmann Foto: privat

Bei einer wärmenden Tasse Tee im Ziel verwandelten sich die Weckmänner innerhalb kürzester Zeit in Weg-Männer, sodass der Heimweg gestärkt angetreten werden konnte.

Wer bereits vom Lauffieber gepackt ist oder den Laufsport austesten möchte, ist mittwochs um 18 Uhr an der Waldbreitbacher Sporthalle gern gesehen; eine Anmeldung oder Vereinsmitgliedschaft beim VfL Waldbreitbach ist nicht erforderlich. Gelaufen wird in der Regel eine Stunde in unterschiedlichen Leistungsgruppen. Weitere Auskünfte gibt es via E-Mail an lauftreff@vfl-waldbreitbach.de.

Weitere Informationen über das sportliche Angebot, auch für Kinder, gibt es auf www.vfl-waldbreitbach.de.

  • Julia Fröder

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben