Leider entschlossen sich auch in beim 2. Crosslauf nur wenige Sportlerinnen und Sportler unserer LG zur Teilnahme am Lauf in Eitelborn. Konnte man am Herhasee vor Nebel kaum 100 m schauen, herrschte dort strahlender Sonnenschein.
Max Holzhäuser (M10) versuchte sich auf der 1300 m Strecke und lief in 5:49 min als Dritter ins Ziel.
Alle anderen Läuferinnen und Läufer mussten ihre Strecke im Stadion absolvieren und dabei in regelmäßigen Abständen kleine Äste überlaufen.
Seine gute Form unterstrich Jannik Masser. Bei seinem Sieg absolvierte er die beiden Stadionrun-den in 3:00 min, knapp vor dem besten 9jährigen und deutlich vor seinem zweitplatzierten Mannschaftskameraden Jonas Holzhäuser in 3:35 min. Lukas Scheid (alle M8) beendete das Rennen als Sechster in 3:53 min.
Nur eine Stadionrunde hatten die Jüngeren zu absolvieren. Hier siegte Maya Leonhardt (M7) in 1:32 min, 1 s hinter dem besten gleichaltrigen Jungen, dem sie auf der Zielgeraden die Innenbahn überlassen hatte und 23 s vor der Zweitplatzierten.
Wenn schon die älteren Geschwister laufen, so versuchten sich auch die Jüngeren im Wettkampf, statt nur zuzuschauen. Eric Holzhäuser (M4) belegte bei den 5jährigen in 2:19 min Platz 2. Greta Leonhardt (W4) lief die gleiche Strecke in 2:59 min.
Am Schluss zeigten alle stolz ihre Urkunden. Beim diesem letzten Herbstcrosslauf erhielten alle Kinder eine Medaille und die Sieger einen Pokal.
-
von Edwin Schiebel
—