SV Niedernhausen – FC Dorndorf 2:0 (0:0)

SV Niedernhausen – FC Dorndorf 2:0 (0:0)

Die Heimelf setzte die FCD-Defensive vom Anpfiff an unter Druck und erstickte die offensiven Bemühungen der Gäste über weite Strecken der 1. Hälfte im Ansatz. Bereits in der 2. Minute verhinderte Kerim Hindic nach einer Doppelchance auf der Torlinie die frühe Führung der Gastgeber. 10 Minuten später verfehlte Maurice Burkhardt von der Strafraumgrenze aus Gästetor denkbar knapp. Danach kamen die Westerwälder etwas besser ins Spiel, allerdings weiterhin ohne eigene Torchancen. In der 37. und 39. Spielminute boten sich Iwan Rebic gute Kopfballchancen, der Routinier konnte diese aber nicht verwerten. Erst kurz vor der Halbzeit konnte die FCD-Elf bei einigen Eckbällen und Freistößen so etwas wie Torgefahr entfalten, ein Erfolg blieb ihr aber verwehrt. Die recht zahlreich angereisten FCD-Fans waren mit dem Halbzeitergebnis durchaus zufrieden.

Nach der Pause zeigten die Gäste ein anderes Gesicht und hatten die größeren Spielanteile. Die Folge: Max Kunz (51.), Jun Moon Park (54.) und Ashmir Koochi (59.) boten sich für den FCD drei Großchancen. Alle drei FCD-Akteure verfehlten aber das Tor der Heimelf. In der 61. Minute scheiterte auf der Gegenseite Mike de Sousa nach einem schnell vorgetragenen Angriff zunächst freistehend aus kurzer Distanz an der Torlatte, Iwan Rebic staubte jedoch per Kopf zum 1:0 ab. Dorndorf hielt weiter dagegen, in der 74. Minute erzielte Thomas Brewer mit einem Flachschuss aus halbrechter Position ins lange Eck jedoch das 2:0. Bis zum Spielende boten sich beiden Mannschaften noch Gelegenheiten zum Torabschluss. Auf beiden Seiten fehlte es aber nun an der erforderlichen Entschlossenheit, um weitere Tore zu erzielen. Die Hammel-Elf zeigt sich in der zweiten Halbzeit gegenüber den letzten Auftritten in der Fremde deutlich verbessert, agierte aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

SV Niedernhausen: Müller, Berg, Smith, Rodwald, de Sousa (83. Schuelli), Burkhardt, Waldraff, Brewer (81. Frusteri), Hossner, Kauer (89. Reusing), Rebic (90. Goekcel)

FC Dorndorf: Hammel, Kunz, Hindic, M. Schneider, Mansur, Jede (83. N. Schneider), Park (89. Iwan), Pfau (62. Parisi), Kröner, Koochi, Scumaci (27. Besirovic)

Tore: 1:0 Rebic (61.), 2:4 Brewer (74.)

Lars Wackler (Bruchenbrücken)

Zuschauer: 100

Text: Joachim Lahnstein

 

 

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben