Sigrid und Norbert Hoffmann wechseln fristgerecht zum TuS Hachenburg

Sigrid und Norbert Hoffmann wechseln fristgerecht zum TuS Hachenburg.

Seit 2010 ging Norbert Hoffmann und seine Tochter Sigrid für den SC Selters, die 2 Jahre später in der neu gegründeten LG Westerwald aufgingen, an den Start. Beide sind übrigens zuvor viele Jahre für den in der Verbandsgemeinde Hachenburg liegenden Lauftreff Alpenrod-Lochum gestartet und haben nach wie vor, hier viele Lauffreunde. Bei unzähligen Langstreckenläufen und Ultralanglauf Meisterschaften in Deutschland und Europa war Norbert Hoffmann (M80) und Siegrid Hoffmann (W55) auf dem Siegerpodest zu finden. „Wir sind froh, dass wir beide Athleten*innen in der LG Westerwald halten können und wünschen ihnen weiterhin Gesundheit und Freude am Laufen“ so Timo Candrix, Abteilungsleiter Leichtathletik im TuS Hachenburg.

Denn im September dieses Jahres wurde Sigrid Hoffmann für die Europameisterschaften in Verona ITA ins deutsche Nationalteam berufen, und holte mit 195,118 km (Einzelleistung) im 24 Std Lauf-Team die Bronzemedaille. Unter: DUV Ultramarathon-Statistik (Norbert Hoffmann) sowie unter: DUV Ultramarathon-Statistik (Sigrid Hoffmann) findet ihr die umfangreiche Erfolgsdatenbank von Sigrid und Norbert.

 

 

 

 

 

Text: Timo Candrix, Foto: privat

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben