EGDL: Die Moskitos kommen an den Heckenweg

Niko Lehtonen (links,dunkle Trikots) und Kapitän David Lademann (rechts) bejubeln den Torerfolg gegen Tilburg

Die Moskitos kommen an den Heckenweg

Die Rockets erwartet mit den Moskitos aus Essen eine schwierige Aufgabe. Die Essener gastieren am Dienstag, dem 29.11.22 um 20.00 Uhr in der Eissporthalle in Diez. Die Rockets gehen damit in ihr drittes Spiel innerhalb von 96 Stunden.

„Die gestrige Niederlage war sicherlich vermeidbar“, ärgert sich der Sportliche Leiter am Arno Lörsch noch am Montag über die Niederlage gegen Erfurt. „Wir haben es versäumt, unsere guten Chancen im 1. Drittel und in der ersten Hälfte des 2. Drittels zu nutzen. Mit Blick auf die beiden letzten Spiele hätten wir den Abstand zu Platz sechs und sieben verringern können. Trotzdem werden sich wieder andere Chancen auftun.“
Gegen die Moskitos sollte die Chance auf Punkte jedoch genutzt werden, denn in den kommenden Wochen geben sich einige Hochkaräter als Gegner der Rockets die Klinke in die Hand.

So kreuzen die Lahnstädter bis Mitte Dezember mit fünf Topteams der Oberliga Nord die Schläger. Eine echte Bewährungsprobe für die Mannschaft von Andreij Teljukin.

Die Essener verließen zuletzt sechsmal in Folge das Eis als Verlierer, aber die Erinnerung an die EGDL sollten am Essener Westbahnhof positiv sein. Der letzte Sieg der Moskitos war ausgerechnet gegen die Rockets am 06.11.22.

„Mit Blick auf das Spiel gegen Essen haben wir etwas gut zu machen“, gibt sich Arno Lörsch kämpferisch. „Beide Mannschaften kämpfen darum, unter die Top 8 zu kommen und es wird sicherlich eine umkämpfte Partie werden. Im Spiel in Essen waren wir nicht konsequent genug, ich denke, das weiß die Mannschaft und wird es am Dienstag besser machen.“

Spielbeginn am Dienstag ist um 20.00 Uhr in der Eishalle am Heckenweg in Diez. Einlass ab 19.00 Uhr. Der Eintritt ist auch in diesem Spiel frei.

Text: Björn Dietrich, Foto: Manuel Enderich

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben