SG Nord 1 gegen SG Niedershausen/Obershausen 1 : 1 (0:0)

Gleiches Ergebnis, Remis wie im Hinspiel und sogar der Unparteiische war der Gleiche, so beendete der Aufsteiger ein erlebnisreiches Fussballjahr 2022.
Wenn gleich das Remis zum Ende der Partie am sehr seidenen faden hing, denn die Gäste wollten nach dem Ausgleich das Spiel unbedingt noch für sich entscheiden.
Vom ersten Durchgang gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, beide Parteien begegneten sich auf Augenhöhe und echte Chancen gab es keine.
Erst nach gut einer Stunde wurde das Geschehen auf dem Dorchheimer Kunstrasen etwas lebhafter. Markus Stähler tankte sich auf der linken Seite bis in den Gästestrafraum durch und wurde unsanft zu Fall gebracht.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Robin Traudt in gewohnt sicherer Manier. Das Tor der Heimelf wirkte wie ein Wecker für die Gäste und nur fünf Minuten später konnte Felix Klarner, auf Hereingabe von Marvin Kretschmann den Ausgleich markieren. Vier Minuten später scheiterte Florian Klarner frei am glänzend reagierenden Martin Funk im SGN Tor. In Minute 76 wurde ein Kopfball von Ercan Gencer eine sichere Beute von Yannik Müller im Gästetor. Mi Glück und Geschick überstand die Heimelf die anschließende Drangperiode der SGN/O, wobei wirkliche Tormöglichkeiten kaum noch zu sehen waren.
Der Unparteiische war ein sicherer unaufgeregter Leiter der Partie.

SG Nord: Funk, Stähler, Hen, Rademacher, Traudt, Jung, Haake, Orschel, Gencer, Schneider, Prohaska (Schlimm, Trinz)

SG Niedershausen/Obersh.: Müller, L.Kissel, Zwitkowics , Leiner, Jamac, Kretschmann, Hashani, Fel.Klaner, Flo. Klaner, Schaffarz, Weis, (G.Kissel, Singe, Zipp)

Tore: 1:0 Robin Traudt (62./FE) , 1:1 Felix Klaner (67.)

Schiri:Oliver Klein (Breitscheid)

Zuschauer : 90

Text von Thomas Rosenbaum

 

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben