FCA Niederbrechen gegen FC Waldbrunn II 2:0 (0:0)

FCA Niederbrechen gegen FC Waldbrunn II 2:0 (0:0)

Es entwickelte sich von Beginn an eine unterhaltsame Partie am Mittelweg in Niederbrechen. Nachdem die Gäste aus Waldbrunn in den ersten Minuten noch etwas mehr Spielanteile hatten, wurde die Heimelf mit fortlaufender Spieldauer immer stärker. So kamen die Alemannen im Verlauf der ersten Halbzeit zu mehreren Großchancen, doch zumeist stand Gästeschlussmann Niklas Meister im Weg und parierte mehrmals stark. Folglich ging es mit 0:0 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff wussten die Alemannen dann ihre Chancen besser zu nutzen. Eine Flanke aus dem Halbfeld köpfte Nick Steiner über Gästekeeper Meister, aus wenigen Metern Torentfernung war dann Yannik Baursch zur Stelle und drückte den Ball schlussendlich über die Linie. Auch in der Folgezeit blieben die Hausherren aktiv und erhöhten nach etwas mehr als einer Stunde auf 2:0. Der eingewechselte Pascal Litzinger setzte sich stark auf dem rechten Flügel durch und bediente dann Gianluca Frank in der Mitte, dieser behielt die Nerven und traf aus gut elf Metern zum 2:0. Kurz vor Schluss verpassten es dann die Alemannen auf 3:0 zu erhöhen, da aber auch die Schlussoffensive der Gäste ausblieb, war dies nicht von Relevanz. Somit siegen die Alemannen hochverdient mit 2:0 gegen die SG Waldbrunn.

Niederbrechen: Kasteleiner, Schmidt, Roth, Frei, El Maknasy, Baursch, J. Schneider, Ratschker, Frank, Steiner, Neu (Litzinger, Kremer, T. Schneider, Henecker,)

Waldbrunn: Meister, Brenda, Gjini, Schäfer, Reitz, Türk, J. Dickopf, Mendel, Gröschen, Schöndorf, Lehmann (Guckelsberger, Form, T. Rösler, T. Dickopf, S. Rösler)

Tore: 1:0 Yannik Baursch (48.), 2:0 Gianluca Frank (62.)

 

 

Text von Tim Schneider

 

 

 


 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben