SF/BG Marburg – FC Dorndorf  5:0  (3:0)

Einmal mehr war für den FCD in der Universitätsstadt nichts zu holen. Schon in der zweiten Minute war der Marburger Goalgetter Sacha Huhn per Kopf zur Stelle, setzte den Ball aber über die Latte. Nur wenig später wurde der gleiche Spieler per Freistoß im FCD-Strafraum angespielt und hob den Ball über den herausstürmenden Florian Hammel zur Marburger Führung ins Gästetor. In der 17. Minute versenkte Sascha Huhn eine weitere Freistoßflanke von halbrechts per Kopf unhaltbar für Florian Hammel zum 2:0 im langen Toreck. Die Westerwälder spielten ganz ordentlich mit, konnte jedoch im Angriff kaum Akzente setzen. So gab es erst in der 27. Minute die erste FCD-Torchance, als Marcel Jede von halbrechts abzog, aber an Florian Eidam scheiterte. In der 35. Minute erhöhte Matthias Weißkopf auf der Gegenseite wiederum per Kopf auf 3:0.

Nach der Pause hatte die FCD-Elf zunächst etwas mehr Spielanteile, konnte sich aber weiterhin in der Offensive kaum in Szene setzen. Lediglich Daniele Parisi bot sich noch eine Halbchance. In der 75. Minute war Sascha Huhn nach einer genauen Flanke von Clemens Haberzettel erneut per Kopf zu Stelle und es stand 4:0. Auch in der 87. Minute stieg der überragende Sturmführer der Blaugelben vor dem FCD-Tor am höchsten und köpfte zum 5:0-Endstand ein. Florian Hammel verhinderte mit einer Reihe von Glanzparaden gegen einen übermächtigen Gegner eine noch höhere Niederlage seiner Elf.

SF/BG Marburg: F. Eidam, Hartmann Pfeffer, M. Eidam, Haberzettl (77. Culmsee), Bepperling (80. Sasse), Klug (80. Kornmann), Heuser (60. Wöhr), Hofmann, Huhn, Weißkopf (68. Busmann), Michel

FC Dorndorf: Hammel, Kunz 68. Scumaci, M. Schneider, Terzic, Mansur, Jede (80. Iwan), Park 73. Pfau , Kröner, Koochi, Besirovic (80. Vogt., Parisi

Tore: 1:0 Sascha Huhn (3.), 2:0 Sascha Huhn (17.), 3:0 Matthias Weißkopf (35.), 4:0 Sascha Huhn (75.), 5:0 Sascha Huhn (87.)

Schiedsrichter: Canice Uhl (Ihringshausen)

 – Joachim Lahnstein

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben