TSG Oberbrechen II – FSG Dauborn/Neesbach II 2:1 (0:0)

Nach dem Erfolg gegen den Tabellenführer aus Niedertiefenbach/Dehrn lief die Heimelf aus Oberbrechen mit breiter Brust auf, was sich in den Anfangsminuten der Partie rasch zeigte. Kevin Kremer, Simon Leimpek und Finn Schumacher verpassten nur knapp die Führung für die TSG, sodass die Kornbrenner, die bis dato gut verteidigten, immer besser ins Spiel kamen.

Der ein oder andere ungefährliche Torschuss der Heimbel sollte in Halbzeit eins weiterhin folgen, doch ohne Ertrag, denn häufig war FSG-Keeper Marcel Mäuer zur Stelle. So kamen die Kornbrenner zu einer Großchance wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff. René Lieber wurde gut in Szene gesetzt, lief allein auf Wagner zu und scheiterte im eins gegen eins. Folglich ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Das Toreschießen sollte prompt in Halbzeit zwei folgen. 56 Minuten waren absolviert, da war Lukas Schneider nach einem Luftloch von Bene Pötz zur Stelle und schob den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Die anschließende Einwechslung von Luca Kremer zahlte sich schnell aus. Eine Minute war der linke Außenbahnspieler auf dem Platz, ehe er das Leder per Kopf zur 2:0 Führung in die Maschen versenkte. Zuvor glänzte Mäuer mit einer Parade, dem zweiten Anlauf war er jedoch machtlos ausgeliefert. Die FSG gab sich jedoch nicht auf und kam in Form von René Lieber zurück. Nach einer Ecke köpfte er den Ball über Wagner hinweg ins Tor zum Anschlusstreffer. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, sodass die Heimbel vermehrt auf Konter setzte. In den letzten Minuten des Spiels sollte jedoch nichts nennenswertes mehr passieren. Die Heimbel ging damit als verdienter Sieger vom Platz, obwohl es am Ende nochmal ordentlich spannend wurde.

TSG Oberbrechen II: T. Wagner, Schmitt, Deisel, K. Kremer, Lorse, L. Schneider, Stricker, Pötz, Schumacher, Leimpek, Q. Wagner (L. Kremer, Zahn, Eckert, Remagen)

FSG Dauborn/Neesbach II: Mäuer, Grimaldini, Zartmann, Busche, Zohner, Coester, Belz, Köppel, Weiss, Schäfer, Lieber (Bürger, Kreis, Heil)

Tore: 1:0 Lukas Schneider (56.); 2:0 Luca Kremer (60.); 2:1 René Lieber (73.)

Schiedsrichter: Oktay Akay

Zuschauer: 25

  • von Sascha Lanzel

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben