In SG Nord Urzeiten machte in Presseberichten der Begriff vom SG Nord Standardergebnis (1:0 Sieg) die Runde. Nun heute ,mindestens 2 Generationen später, kann man wohl wieder von Standardergebnis sprechen, denn aus 14 absolvierten Spielen 10 Unentschieden, sieht ja nun schon gewaltig nach Standard aus.
Dabei begann es für die SG mehr als vielversprechend, Niklas Schneider wurde von Moritz Jung toll in Szene gesetzt und traf letztendlich aus etwa 17 m an Daniel Erbse vorbei zur Führung. Dann war erst einmal viel Leerlauf angesagt. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ohne dass einer der Kontrahenten nennenswerte Vorteile erringen konnte.
Erst in Minute 41 als Tobias Rösler aus 18 m Gästeschlußmann Martin Funk prüfte, dieser aber glänzend abwehrte , kam mal wieder so etwas wie ein Aha Erlebnis auf. Fast mit dem Pausenpfiff tankte sich Nord Spielertrainer Marvin Rademacher bis in den Heimstrafraum durch, hatte eigentlich freie Bahn zum Abschluß, doch Yannic Schäfer gab den Spielverderber und verhinderte im letzten Moment einen erfolreichen Abschluß. Nach dem Seitenwechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich, ohne jedoch wirklich gefährlich zu agieren. Erst ein Fehlpass im Nord Mittelfeld brachte die Wende. Das Leder kam zu Jan Dickopf und dieser jagte den Ball an Funk vorbei ,unter Zuhilfenahme des Innenpfostens ins lange Eck. Nun ging es ständig hin und her ,aber in Tornähe waren beide Seiten schnell mit ihrem Latein am Ende. Ein Kopfball Von Alexander Hen, nach Ecke von Julian Haake, streifte nur um cm über die Querlatte (71.) und drei Minuten später scheiterte Niklas Schneider mit seinem Abschluß aus ca 6 m am glänzend aufgelegten Erbse im FC Tor. So blieb es beim schon Oben erwähnten 10 Remis für die SG Nord und die Gastgeber verpassten den Sprung aus dem Tabellenkeller.
Der Unparteiischen war ein souveräner , hervorragender Leiter der Partie und kam in einem umkämpften Derby ohne eine einzige Karte aus.
Waldbrunn: Erbse, T. und J.Dickopf, Schäfer, Reitz, Guckelsberger, Horn, Mendel, Gröschen, Rösler, Hölzer (Fung, Metternich)
SG Nord: Funk, Stähler, Hen, Rademacher, Jung, Schneider, Traudt, Orschel, Haake, Prohaska, Trinz (Dan. Cicero)
Tore: 0:1 Niklas Schneider (6.), 1:1 Jan Dickopf (57.)
Schiri: Ali Akman (Driedorf)
Zuschauer:120
–
– von Thomas Rosenbaum
.