FCA Niederbrechen II gegen SC Ennerich 1:3 (1:2)
Die Gäste aus Ennerich erwischten den besseren Start in die Partie und gingen bereits nach zwei Minuten durch Stefan Ziegler in Führung. Doch die Alemannen hatten die passende Antwort parat. Nach einer Ecke kam FCA-Kapitän Sebastian Schmid zum Abschluss und traf zum 1:1 Ausgleich. In Folge an den Ausgleich präsentierten sich die Gäste engagierterer und zielstrebiger in ihren Aktionen. Folgerichtig gelang es den Gästen im Verlauf der ersten Halbzeit erneut in Führung zu gehen. Nach 25 Minuten war Pascal Oberländer zur Stelle und stellte den Spielstand auf 1:2.
Auch im zweiten Durchgang traten die Gäste etwas zielstrebiger auf und erarbeiteten sich in einer insgesamt chancenarmen Partie ein leichtes Plus an Torchancen. Eine dieser wenige Chancen wusste nach etwas mehr als einer Stunde Tom Lichtenberger zu nutzen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff traf Lichtenberger zum Vorentscheidungen 1:3 Auch in den Schlussminuten wollte den Alemannen nicht mehr allzu viel gelingen, weshalb es am Ende beim 1:3 Auswärtssieg der Gäste aus Ennerich blieb.
Niederbrechen: Y. Schneider, Eggert, T. Schneider, Stillger, Schmid, Dreier, Gerlach, Geis, D. Eisenbach, J. Eisenbach, Elhadj (Schmäing, Reusch, Leichtfuß)
Ennerich: Glaab, El Messoudi, Oeztekin, Fasel, Ahlbach, Askan, Oberländer, Ziegler, Wehrmann, Lichtenberg, Lauer (Schön, Schlieckried, Kraus, Ruckes, Roth)
Tore: 0:1 Stefan Ziegler (2.), 1:1 Sebastian Schmid (18.), 1:2 Pascal Oberländer (25.), 1:3 Tom Lichtenberg (64.)
FCA Niederbrechen gegen SV Mengerskirchen 1:6 (0:3)
Die Gäste aus Mengerskirchen waren, wie zu erwarten, die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Maurizio Dos Santos Silva traf sehenswert per Volley aus 16 Metern zum 0:1 für die Gäste. Auch in der Folgezeit hatten die Gäste mehr Ballbesitz und die Kontrolle über die Partie. Die Heimelf war größtenteils auf ihre Defensivarbeit fokussiert und versuchte gelegentlich über Konter offensive Akzente zu setzen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde schlugen dann aber wieder die Gäste per Doppelschlag zu. Zuerst vollendete Maxim Schreiner eine schöne Kombination zum 0:2, nur eine Minute später traf erneut Maurizio Dos Santos Silva aus der Distanz zum 0:3. Mit der klaren Führung für Mengerskirchen ging es dann auch in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Die Gäste bestimmten das Spiel und wussten zudem ihre Chancen zu nutzen. Knapp eine Stunde war gespielt, als Chiraphon Kaubrügge auf 0:4 stellte. Nach einer ruhigeren Phase in der Mitte der zweiten Halbzeit, ging es in der Schlussviertelstunde noch einmal Schlag auf Schlag. Zuerst erhöhten Rezan Capli und Bernhard Müller per Doppelschlag auf 0:6, direkt danach besorgte Pascal Litzinger per Foulelfmeter den Ehrentreffer für die Heimelf.
Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, Frei, El Maknasy, Roth, Zenz, Litzinger, Baursch, Frank, Ratschker, Schneider (Henecker, Chan, Eisenbach, Schermuly, Schneider)
Mengerskirchen: Schermuly, Schätzle, Fröhlich, C. Dos Santos, Meuser, Schreiner, Müller, A. Dos Santos, M. Dos Santos, Zenbil, Capli (Henkes, Hölzer, Pinto, Kaubrügge)
Tore: 0:1 Maurizio Dos Santos Silva (10.), 0:2 Maxim Schreiner (32.), 0:3 Maurizio Dos Santos Silva (33.), 0:4 Chiraphon Kaubrügge (57.), 0:5 Rezan Capli (78.), 0:6 Bernhard Müller (80.), 1:6 Pascal Litzinger (83.)
-
Tim Schneider
.