Das Spiel begann aus Sicht der Alemannen mit einem Schocker. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als Ervant Jragazpanian nach einem schönen Spielzug über die linken Flügel zum 0:1 für die Gäste aus Frickhofen traf. Doch die Hausherren erholten sich von dem frühen Rückschlag und kämpften sich zurück in die Partie. So kam der FCA zu mehreren guten Torchancen, die jedoch allesamt nicht den Weg ins Tor der Gäste fanden. Und so kam es wie es kommen musste. Praktisch aus dem nichts erhöhten die Gäste aus Frickhofen nach 20 Minuten auf 0:2. Eine Flanke aus dem linken Halbfeld von Mert Korkmaz segelte an Freund und Feind vorbei und fiel glücklich ins lange Eck. Auch nach dem Treffer zum 0:2 steckten die Alemannen jedoch nicht auf und spielten weiterhin mutig nach Vorne. Doch wie allzu oft in den letzten Wochen, fehlte die letzte Entschlossenheit beim Torabschluss. Besser machten es da die Gäste aus Frickhofen. Nach circa 33 Minuten traf Abdullah Tekdas sehenswert per direktem Freistoß aus 20 Metern zum 0:3. Jedoch konnten sich die Gastgeber noch vor der Pause ein wenig für ihren Aufwand belohnen. Eine Flanke von Gianluca Frank landete zur Verwunderung aller Anwesenden plötzlich im Tor der Gäste. Folglich ging es mit 1:3 für den TuS Frickhofen in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff drückten die Alemannen auf den Anschlusstreffer, doch wie bereits in der ersten Halbzeit fehlte das Glück im Abschluss. Und so landeten viele gute Torchancen der Niederbrecher entweder knapp neben dem Tor oder in den Armen von Gästeschlussmann Ertogrul. In den Schlussminuten warfen die Gastgeber dann endgültig alles nach Vorne. Die Gäste wussten den sich nun bietenden Raum zu nutzen und so besorgte Dennis Orentsis nach einem Konter den 1:4 Endstand für den TuS Frickhofen.
Niederbrechen: Kasteleiner, Mehnert, Frei, Kremer, Roth, Ratschker, Litzinger, Baursch, Frank, Königstein, J. Schneider (T. Schneider, Schmid, Th. Schneider)
Frickhofen: Ertogrul, da Silva, Landels, Orentsis, Brand, Hanis, Jragazpanian, Fober, Gross, Korkmaz, Tekdas (Martin, Zell, Heblik)
Tore: 0:1 Ervant Jragazpanian (5.), 0:2 Mert Korkmaz (19.), 0:3 Abdullah Tekdas (33.), 1:3 Gianluca Frank (41.), 1:4 Dennis Orentsis (81.)
-
Tim Schneider
.