4 Limburger bei Senioren-WM in Kapstadt/Von Kunhardt, Müller, Brötz und Jeuck wollen Gold in Südafrika

Ralf Jeuck, Joachim Brötz, Diana Müller (Teammanagerin) und Götz Müller (v.l.) vertreten Limburg bei der Senioren-Hockey-WM.

Hockey. Vier Spieler des Limburger Hockey-Clubs wollen diese Woche im südafrikanischen Kapstadt Hockey-Seniorenweltmeister werden. Michael von Kunhardt tritt für die deutsche Nationalmannschaft als Stürmer in der Altersklasse Ü50 an, Joachim Brötz, Götz Müller und Ralf Jeuck verstärken die deutsche Elf in der Ü45-Altersklasse. Die Ü45 muss bereits in der Vorrunde gegen die mitfavorisierten Engländer antreten, die Ü50 gegen Gastgeber Südafrika. “Wir wollen ins Halbfinale – und da ist alles offen”, formuliert Götz Müller für die Limburger als Ziel. Für den bei den Limburger Herren immer noch aktiv spielenden Ralf Jeuck ist es das erste große internationale Turnier, bei dem er gleich eine zentrale Rolle in der Innenverteidigung einnimmt. Von Kunhardt und Brötz können auf ihre Erfahrung zurückgreifen, da sie bereits an mehreren internationalen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen haben. Götz Müller ist der einzige Spieler des Quartetts, der auch für die Herren-Nationalmannschaft aktiv war und 19 A-Länderspiele für Deutschland bestritten hat.rk

Als Ex-Bundesligastürmer war Michael von Kunhardt mit dem LHC Deutscher Meister. Nun möchte der Diezer Weltmeister werden.

 

 

——-

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben