EG Diez-Limburg unterliegt bei den Trappers

Eine schwache EGDL unterliegt beim Favoriten Tilburg mit 3:14.

Zwar konnte man durch Importspieler Bajaruns den Führungstreffer der Tilburger noch zügig ausgleichen, hatte aber ab diesem Zeitpunkt keinerlei Chance mehr mitzuhalten. Die Niederländer legten ihren innerlichen Schalter um und erhöhten das Tempo. Zu viel für die noch nicht eingespielte und stark verjüngte Mannschaft der Raketen.

Der Trainer war nicht zufrieden und äußerte seinen Unmut: „Wir sind nicht nach Tilburg gekommen, um ein Kaffeekränzchen abzuhalten. Wir wollten Eishockey spielen und das haben wir nur in den ersten 10 Minuten getan. Ja, uns haben wichtige Leistungsträger gefehlt und es ist richtig, dass wir wussten, dass Tilburg uns überlegen ist, dennoch ist ein solches Ergebnis nicht in Ordnung. Heute ist der Tag nach dem Spiel. Wir werden darüber sprechen, es analysieren und dann den Fokus auf den nächsten Gegner legen.“

Auch der Sportliche Leiter war unzufrieden mit dem, was er gestern in Tilburg sehen musste: „In den ersten 10 Minuten verlief alles richtig gut. Man konnte in einem doppelten Überzahlspiel zügig ausgleichen, die Leute standen weitestgehend richtig. Nach diesem besagten Ausgleichstreffer kam es mir vor, als hätte man den roten Faden durchgeschnitten und die zu reparierenden Enden verloren. Es passte nichts mehr, irgendwann hatte man das Gefühl, die Mannschaft hätte sich aufgegeben. Hier einzelne Spieler zu kritisieren oder zu loben wäre unangebracht und werde ich auch nicht tun. Wir haben gestern schmerzlich feststellen müssen, dass wir die Ausfälle von Leistungsträgern nicht kompensieren können. Es liegt noch viel Arbeit vor dieser Mannschaft.“

Es fehlten am gestrigen Abend: Steffen, Vogt, Kolupaylo, Slaton, Bettahar, Kurth


Tore: 1:0 Reno de Hondt, 1:1 Bajaruns, 2:1 Hessels, 3:1 Timmer, 4:1 Muller, 5:1 Virtanen, 6:1 de Hondt, 7:1 Richards, 8:1 de Hondt, 9:1 Hessels, 10:1 Vogelaar, 11:1 Muller, 12:1 Sars, 13:1 Hessels, 14:1 de Hondt, 14:2 Kalns, 14:3 Zolmanis

Zuschauer: 2061

Strafminuten: Til: 8 /// DIZ: 4


Aussicht:

Am morgigen Sonntag erwartet die EGDL das Team aus Rostock, u. a. mit den ehemaligen Spielern Alexander Seifert und Thomas Voronov. Die Piranhas liegen laut Tabelle auf Platz 13, die Rockets zurzeit auf Platz 12.

18 Uhr beginnt die Partie, 17 Uhr ist Einlass.

Text: Dennis Lotz
Bild: Arie Leeuwesteijn

 

 

.

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben