SG Niedershausen/ Obershausen – FC Waldbrunn 0:8 (0:5)

Spielbericht:
Vor dem Anpfiff musste die Heimmannschaft mit den Ausfällen von Robin Schaffarz und Jan Zwitkowics noch eine bittere Pille schlucken, wohingegen der Verbandsligist aus dem Westerwald seine Aufgabe offensichtlich ernst zu nehmen schien und augenscheinlich in Bestbesetzung antrat. Und genauso seriös starteten die Gäste auch in die Partie, welche jedoch erst nach circa 17 Minuten den ersten Treffer durch Benedikt Bouillon vorweisen konnten. Der selbe Spieler erhöhte seine Treffer-Ausbeute in der ersten Spielhälfte zudem noch auf zwei und drei (30. und 45. Minute). Da auch Spielgestalter Kilic Görgülü per Distanzschuss (40.) sowie Spielertrainer Steffen Rücker (34.) Keeper Yannick Müller überwinden konnten, ging es mit dem eindeutigen Ergebnis von 0:5 für den zwei Klassen höher spielenden Gast in die Halbzeitpause. Auch nach der Pause nahmen die Akteure des FC Waldbrunn zunächst nicht den Fuß vom Gaspedal und erhöhten nach circa einer Stunde auf 0:8. Aufmerksamkeit erregte hierbei vorallem der ballsichere und dribbelstarke Einwechspieler Yoshiki Watai mit zwei Toren (47. & 63.). Anschließend beließen es die Gäste bei acht erzielten Treffern und stellten das Toreschießen ein. Da die SGNO bis auf eine Chance von Merlin Frank (Außennetz) in der ersten Halbzeit sowie einen Distanzschuss von Marvin Kretschmann aus 40 Metern kurz vor Spielende nicht wirklich gefährlich vors Tor der Gäste kam, blieb es bei der deutlichen Niederlage ohne eigenen Treffer.

Fazit:
Beim wohl vorerst letzten Pokalauftritt eines SGNO-Teams, nach der Reserve wird in der kommenden Saison wohl auch die erste Mannschaft nicht mehr für diesen Wettbewerb gemeldet, gab es für den Kreisoberligisten nicht den Hauch einer Chance gegen abgezockte und torhungrige Gäste aus der Verbandsliga. Der Fokus liegt nun wieder voll und ganz auf der Kreisoberliga mit dem Ausbau der dreiteiligen Siegesserie.

Zuschauer:  90

Schiedsrichter: Luca Kloft (SV Elz)
Michele Esposito (Assistent, TSV Heringen)
Luca Staat (Assistent, VfL Eschhofen)

Tore:
0:1 Benedikt Bouillon (17.)
0:2 Benedikt Bouillon (30.)
0:3 Steffen Rücker (34.)
0:4 Kilic Görgülü (40.)
0:5 Benedikt Boullion (45.)
0:6 Yoshiki Watai (47.)
0:7 Marvin Mendel (54.)
0:8 Yoshiki Watai (63.)

Zeitstrafe:
Rote Karte:
Gelb Rote Karte:

SG Niedershausen Obershausen :
Y. Müller, Jamac, Bruns, Gröger, T. Müller, Weis, Felix Klaner, Zipp, Kretschmann, M. Frank, Florian Klaner (Leiner, Kaiser, Yildirim)

FC Waldbrunn:
Erbse, Form, Neuhof, Steinhauer, Görgülü, L. Scholl, Rücker, Breuer, Kostadinov, Henrich, Bouillon (Watai, Marvin Mendel, Maurice Mendel, Steioff, Schöndorf)

  • von Nico Zimmermann

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben