TSG Oberbrechen II – FC Zaza Weilburg 0:3 (0:1)

Der Heimbel sollte es erneut nicht gelingen an die guten Leistungen der ersten Spiele anzuknüpfen. Auch wenn das Ergebnis den Spielverlauf nicht vollständig wiedergibt, nehmen die Gäste des FC die Punkte verdient mit nach Hause.

Die TSG machte sich das Leben selbst schwer und half beim Führungstreffer der Gäste ordentlich mit. Ein Fehlpass im Aufbauspiel leitete den Angriff Zaza´s ein. Yakub Sucu ging daraufhin mit Tempo an Schneider vorbei und vollendete ins kurze Eck. Im Anschluss kam die TSG besser ins Spiel, konnte sich jedoch keine entscheidenden Torchancen herausarbeiten, so musste ein Distanzschuss von Paul Schmitt für die erste gefährliche Aktion Sorgen, die jedoch von Arslan im Tor des FC entschärft wurde.

Wenige Minuten später wurde Fabian Eufinger, der sich zuvor gegen zwei Spieler durchsetzte im 16er zu Fall gebracht. Verwunderung herrschte jedoch, als der Unparteiische Bagdad Moukthari nicht auf den Punkt zeigte, sondern Eufinger die gelbe Karte aufgrund einer vermeintlichen Schwalbe zeigte. Somit ging es ohne Strafstoß und mit einem Zwischenstand von 0:1 in die Pause.

Nach dieser schien es so als hätte die Heimelf mehr Ruhe im Spiel. Dennoch machte Zaza die Schotten dicht und ließ nur wenige gefährliche Aktionen zu. Im Gegenzug setzte man vor allem auf Konter über die schnellen Offensivspieler. Auch in der 55. Minute war Schiedsrichter Moukthari der TSG nicht gut gesonnen. Paul Schmitt war es, der nach einer Flanke gen Ball startet, dann jedoch am Trikot zu Boden gezogen wird. Erneut blieben der fällige Pfiff sowie der Fingerzeig auf den Punkt zu Ungunsten der TSG aus. Im Gegenzug wurde Zaza erneut gefährlich. Florian Münkel im Tor der TSG wusste den Angriff jedoch zu entschärfen.

In der Schlussphase warf die TSG alles nach vorne, wusste sich jedoch nicht zu belohnen. So kam Zaza zu Chancen und wusste diese eiskalt zu Nutzen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke ist es zunächst Broscovet, der mit Köpfchen zu Stelle war, die endgültige Entscheidung besorgte schlussendlich Sucu nach einem Konter und Abschluss ins lange Toreck.

TSG Oberbrechen II: Münkel, K. Kremer, Deisel, Ph. Schneider, Lorse, L. Schneider, Pa. Schneider, Stricker, Eckert, Eufinger, Schmidt (L. Kremer, Al Mohammad, M. Schmitt, Bender)

FC Zaza Weilburg: C. Arslan, F. Aktas, M. Aktas, V. Aktas, Polat, Sucu, Sogukcesme, Pamukci, Ahmadi, S. Aslan, I. Aslan (Ö. Bayran, H. Bayram, Broscovet, Polat)

Zuschauer: 65

Schiedsrichter: Bagdad Moukhtari

  • von Sascha Lanzel

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben