Spielbericht FCA Niederbrechen gegen SG Nord 1:1 (0:1)

Nach einer kurzen Abtastphase zu Beginn der Partie, bekamen die Alemannen mit fortlaufender Spieldauer die aktivere und engagiertere Mannschaft. So erspielten sich die Mannen von Trainer Bernd Schröder zwischen der 10 und 30 Minute eine Vielzahl an besten Torchancen. Doch wie so oft in den letzten Wochen brachte es die Hausherren nicht fertig die Möglichkeiten auch in Tore umzuwandeln und ließen auch beste Chancen liegen. Das sollte sich in der 36. Minute rächen. Julian Haake verwandelte einen Freistoß aus etwa 18 Metern sehenswert zum 0:1 und brachte so die Gäste aus Nord mit ihrer ersten Möglichkeit in Front. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es dann auch wenig später in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff wirkten die Alemannen wieder spritziger und spielten zielstrebig nach Vorne. Nach 56 Minuten belohnte dann Moritz Königstein das Engagement das der FCA über die gesamte Spieldauer betrieb. Im Anschluss an eine Ecke nahm Moritz Königstein den zweiten Ball direkt und setzte diesen schön unter die Latte. Auch nach dem Ausgleich erspielte sich der FCA regelmäßig gute Torchancen. Doch am Ende des Tages ließ gefühlt jeder Akteur der Alemannen eine Chance aus. So half es auch nicht, dass die Hintermannschaft der Gastgeber an diesem Tag einen fehlerlosen Job verrichtete und praktische keine richtige Torchance der Gäste zu ließ. Somit endete eine sehr unterhaltsame Partie aus Niederbrecher Sicht sehr unglücklich nur mit 1:1.

Niederbrechen: Niggemann, Mehnert, Steiner, Roth, Henecker, Frank, Litzinger, Ratschker, Kremer, Königstein, J. Schneider (Schmidt, T. Schneider, Schermuly, Schmid, Eggert, Eisenbach)

Nord: Funk, Stähler, Hen, Rademacher, Fröhlich, Jung, Trinz, Schneider, Traudt, Orschel, Haake (Taha, Schlimm, Gencer, Cicero)

Tore: 0:1 Julian Haake (36.), 1:1 Moritz Königstein (57.)

FCA Niederbrechen II gegen SG Niedertiefenbach/Dehrn 2:3 (0:1)

Die Gäste aus Niedertiefenbach und Dehrn erwischten den besseren Start in das Spiel und gingen nach 15 Minuten in Führung. Eine Hereingabe von der rechten Seite verwandelte Adrian Heymann zum 0:1. Im Anschluss entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine sehr ausgeglichene Partie in der beide Mannschaft vereinzelt zu guten Möglichkeiten kamen. Doch beide Seiten vollbrachten es nicht im ersten Durchgang noch einmal erfolgreich zu sein.

Im zweiten Durchgang erwischten dieses Mal die Alemannen einen Traumstart. Knapp 60 Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt als Jacob Schermuly die Partie wieder ausglich. Eine Flanke aus dem Halbfeld rauschte an Freund und Feind vorbei und fiel glücklich ins lange Eck. Nur wenige Augenblicke später schlug Schermuly erneut zu und brachte seine Mannen sogar mit 2:1 in Front. War das erste Tor noch etwas glücklich zu Stande gekommen, war das zweite ein absoluter Geniestreich. Nach einem kurzen Dribbling durchs Mittelfeld nahm sich Schermuly aus 30 Metern ein Herz und schlenzte den Ball wunderschön in der Winkel. Leider war die Freude auf Seiten der Alemannen nur von kurzer Dauer. Gut 10 Minuten später vollendete Maximilian Fehler einen langen Ball zum 2:2 und glich die Partie somit erneut aus. In der Folgezeit drückten die Gäste auf den Führungstreffer, konnten den Ball aber aus dem Spiel heraus nicht im Tor unterbringen. Als in der 90 Minuten schon alles nach einem Remis aussah, erzielten die Gäste den Siegtreffer. Nach einem Foulspiel im Sechzehner der Alemannen traf Adrian Heymann per Strafstoß zum Sieg. Somit endet eine unterhaltsames Spiel mit 2:3 für die Gäste aus Niedertiefenbach und Dehrn.

 

Niederbrechen: Schmidt, Eggert, Si. Schmid, Stillger, Seb. Schmid, Lesch, Schermuly, Hildebrandt, D. Eisenbach, J. Eisenbach, Königstein (Bretz, Dreier, Fritz, Geis)

Dehrn/Niedertiefenbach: Roth, Schlitt, Heep, Schenk, Streb, Burggraf, Fehler, Heymann, Schenk, Böcher, Stöhr (Keil, Sterebogen, Heun)

 

Tore: 0:1 Adrian Heymann (13.), 1:1 Jacob Schermuly (46.), 2:1 Jacob Schermuly (48.), 2:2 Maximilian Fehler (59.), 2:3 Adrian Heymann (89.)

FCA Niederbrechen III gegen SV Thalheim II 4:3

Niederbrechen: P. Bednorz, Dreier, Lakemeier, Kremer, Hilfrich, Kemptner, Ringelstein, Edel, Schneider, Fritz, Schütz (M. Bednorz, Hütter, Hohlwein)

Thalheim: Diefenbach, Hertling, Broda, Günes, Ransbach, Weser, Melbaum, Durna, Prohaska, Winkler, Böcher (Zey, Kraus, Schneider)

Tore: 1:0 Eric Schütz (28.), 1:1 Torben Zey (48), 2:1 Dennis Kemptner (2:1), 3:1 Marcel Fitz (68.), 4:1 Marcel Fitz (71.), 4:2 Torben Zey (76.), 4:3 Thorsten Mehlbaum (78.)

Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafe Daniel Hohlwein (FCA, 87.), Zeitstrafe Daniel Hilfrich (FCA, 90.), Zeitstrafe Daniel Edel (FCA, 90.)

  • von Tim Schneider

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben