RSV Dauborn: 6. Jule Turnier im Vereinsheim wieder ein voller Erfolg

Sieger beim 6. Jule Turnier, René Lieber (mit Pokal)

Am Freitag, 23.09.2022 war es wieder soweit. Der RSV Dauborn hatte bereits zum 6. Mal ihre Jule – Freunde aus nah und fern zum beliebten Spiel mit Becher und 3 Würfeln in das Vereinsheim eingeladen. Mit einer Teilnehmerzahl von 48 Leuten wurde gleich ein neuer Rekord aufgestellt.

Das Orga-Team mit Timo Hofmann und Jakob Zohner hatte das Vereinsheim schon früh am Tag zu einer wahren „Spielhalle“ umgebaut, so dass dann am Abend pünktlich um 19:30 Uhr gestartet wurde. Nachdem alle Teilnehmer ihre Tischnummer gezogen hatten und das Startkommando ausgesprochen wurde, rollten auf den Tischen, mit jeweils 4 Personen besetzt, die ersten Würfel. Zunächst wurden 3 Runden á 5 Spiele durchgespielt, wobei nach jeder Runde das Ergebnis auf einer Leinwand zu sehen war. Die Stimmung war bestens. Hier hörte man „Aus“, woanders „Jule“, hier und da vielen die Würfel auf den Boden und eine interne Tischrunde war fällig. Nach den drei gespielten Runden wurde zusammengezählt und die Spieler mit den wenigsten „Miesen“ kamen ins Halbfinale. Jetzt wurde es ernst, denn nur der „Beste“ an den vier verbliebenen Tischen spielte sich an den „Final-Table“. Am Ende waren dies Ben Köppel, Michael Hilbert, Luke Busche und René Lieber. Am Ende setzte sich René Lieber gegen seine Konkurrenz durch. Platz zwei belegte Ben Köppel aus Dauborn, gefolgt von Michael Hilbert und Luke Busche. Für die ersten Drei gab es jeweils einen Geldpreis und der Sieger erhielt zusätzlich einen schönen Pokal. Ebenfalls einen tollen Pokal erhielt der „Aus-König“ des Abends. Mit 15 Würfen der Zahlen 1,1,1 war Ben Köppel der Beste des Abends. Ein besonderes Lob geht auch an die junge Thekenmannschaft mit Lenya Bartels, Hendrik Hohly und Felix Wind, die ihre Sache klasse gemacht haben und die Gäste bis zum Schluss mit Getränken und Essen versorgt haben. Am Ende waren sich alle wie immer einig, es war ein toller Abend und auch das 7. Jule-Turnier im Jahr 2023 hat bereits schon jetzt einen festen Platz in den Planungen des Vereins eingenommen. Das Orga-Team wird dann nächstes Jahr frühzeitig den Termin bekannt geben.

15mal die 1,1,1 = Aus, Ben Köppel (Mitte)
  • von Dieter Bäbler

 

 

 

 

—————————————

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben