Das Spiel begann für die Alemannen denkbar ungünstig. Nach sechs Minuten fing Yannik Walli einen zu kurz geratenen Querpass in der FCA Defensive ab und schob dann aus wenigen Metern zum frühen 0:1 für die SG Selters ein. In Folgezeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Alemannen versuchten die schnelle Antwort zu finden, kamen aber zu selten zu klaren Torchancen. Tobias Schneider und Nick Steiner hatten dabei noch die besten Möglichkeiten, konnten diese aber nicht verwerten. Auf der Gegenseite verpasste es Yannik Walli die Führung auszubauen. Sein Schuss aus 20 Metern klatschte nur an die Latte. Folglich ging es mit der knappen Führung für die SG Selters in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff erspielten sich die Hausherren mehrere Tormöglichkeiten, welche jedoch ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit legte Moritz Königstein am Fünfmeterraum quer auf Nick Steiner, der den Ball jedoch aus wenigen Metern nicht mehr auf Tor bringen konnte. In der Schlussphase erschwerten sich die Gastgeber auch noch selbst das Leben. Nach einer Notbremse von Mestapha El Maknasy mussten die Alemannen die letzten zehn Minuten zu zehnt bestreiten. Die Gäste kamen durch die sich nun bietenden Räume in der FCA Hintermannschaft noch zu mehreren guten Torchancen, konnten diese jedoch allesamt nicht verwerten. Somit blieb es am Ende beim knappen 0:1 Sieg für die Gäste aus Selters.
Niederbrechen: Kasteleiner, El Maknasy, Chan, Frei, Steiner, Frank, Litzinger, Schmidt, To. Schneider, Königstein, J. Schneider (Roth, Neu, Kremer, Ratschker, Ti. Schneider, Niggemann)
Selters: Muth, Stähler, Müller, Toffeleit, Stähler, Maurer, Rieth, Walli, Freihube, Schmidt, da Conceicao (Fuchs, Wolter, Freppon, Petri, Keim)
Tore: 0:1 Yannik Walli (6.)
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte Mestapha El Maknasy (Niederbrechen, 80.)
-
von Tim Schneider
–