Benefiz Beachvolleyball-Turnier 4.0 wurde zu einem großartigen Event

Kampf um jeden Ball zwischen Im-Po-Sand und Sandwühler

Jugendpflege und Leichtathletikfreunde Villmar sorgen für ein Highlight in Villmar und einer Spende von 2 000,00 €.

Strahlender Sonnenschein, zahlreiche Sonnenliegen und –schirme und kleine Pools sorgten rund um das Beachvolleyballfeld auf der Sportanlage der Leichtathletikfreunde Villmar für ein wenig Strand-Feeling. Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen viel Spaß und der gute Zweck. So wurde in diesem Jahr bei der 4. Auflage das Ergebnis aus dem Vorjahr zwar nicht erreicht, aber dennoch war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit einem tollen Erlös.

Voller Körpereinsatz der Gäste aus der Ukraine

Sieben Mannschaften hatten gemeldet, darunter auch eine Ukrainische, und boten spannenden und guten Beachvolleyball. Alle Spieler erhielten ein schönes Handtuch und die ersten drei einen Erinnerungspokal. In diesem Jahr setzte sich der bereits zweimalige Gewinner, die SG Münster/Oberbrechen I erneut gegen die anderen Konkurrenten durch. Es folgten auf Platz 2 AFH United aus Aarbergen und auf Platz 3 Die Wilden aus Aar-Einrich. Die weitere Reihenfolge: 4. Waikiki Beach Bomber, 5. SG Münster/Oberbreche II, 6. Im-Po-Sand und 7. Die Sandwühler. Die Idee seinerzeit hatten die Jugendpflegerin Cornelia Döring und der LfV-Vorsitzende Walter Haas, die auch wieder die Gesamtleitung des Turniers hatten und Ingolf „Inge“ Döring fungierte wieder souverän als Spielleiter. Aber nicht nur diese drei hatten ihren Anteil am Gelingen, sondern auch allen anderen, die bei der Vorbereitung und am Veranstaltungstag mitgeholfen haben, soll an dieser Stelle besonders gedankt werden.

Spielszene zwischen den 6 und 7 Platzierten

Ferner gilt ein ganz großes Dankeschön den Spendern und Sponsoren von Geld- oder Sachspenden, der Sparda-Bank, der Volksbank Rhein-Lahn-Limburg, der Kreissparkasse Weilburg,  Rechtsanwalt Martin Frömel, Immobilien Wolf, Kummer Motors und Raab Zelte- und Getränkevertrieb GmbH. Als Gäste konnten unter anderem auch Bürgermeister Rubröder und  Mitglieder der Gemeindevertretung von der SPD begrüßt werden. Durch die tollen Spenden, durch die Startgeldeinnahmen der sieben Teams und dem ordentlichen Verzehr aller Anwesenden, kam die wieder phantastische Spendensumme von 2 000,00 € zusammen, die an Summerfield Kids Foundation übergeben wurde.

Dieser Event, zwar mit etwas Aufwand, aber mit relativ geringen Kosten, hat allen viel Spaß gemacht, den guten Zweck erfüllt und war für alle ein großer Gewinn. Das Benefiz Beachvolleyball-Turnier soll 2023 die 5. Auflage erhalten, dann allerdings vor den Sommerferien.    

 

 

Das Gros der Teilnehmer mit Conny Döring (3. v. r.) und Walter Haas (r).
Pokalübergabe an die Siegermannschaft SG Münster Oberbrechen I.
Spannender Zweikampf am Netz Zwischen Sieger und Zweitplatzierten.

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Anlage mit Beach-Feeling.

 

Interessierte Gäste von der SPD Fraktion.

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben