TSG Oberbrechen – SG Taunus 0:2 (0:1)

Die TSG hat sich nach der Auftaktniederlage am Donnerstag gegen die SG Oberlahn für das heutige Spiel gegen die SG Taunus viel vorgenommen. Nach rund 12 Minuten bekam die TSG-Mannschaft dann jedoch direkt die kalte Dusche. Noah Özdemir Kotnik taucht allein vor Tobi Kemer auf und lässt diesem mit einem feinen Heber keine Chance zur Parade. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Heimmannschaft, erwirkt sich diese im Verlauf der 1. Halbzeit allmählich ein Übergewicht. Für eine 100-prozentige Torchance reicht es bis zur Halbzeit allerdings noch nicht.

In der 2. Halbzeit wird die Dominanz der TSG dann immer ausgeprägter, doch klare Torchancen springen gegen eine gut stehende SG-Abwehr zunächst nicht heraus. Verstärkt durch eine 10-minütige Überzahl ab der 60. Spielminute kommt die TSG dann zu der ersten guten Gelegenheit. Eine Flanke von der rechten Seite wird von Blecker in die Gefahrenzone verlängert. Dort kann der eingewechselte Viktor Martin den Ball per Kopf nicht mehr ausreichend drücken und der Ball fliegt über den Querbalken. Aus der mittlerweile eindeutigen Überlegenheit springen jedoch noch zu wenig klare Abschlüsse heraus. So dauert es bis zur 80. Minute, bis Martin erneut zu einem Schuss vom 16er Eck kommt, das Spielgerät streicht aber über die Latte. Kurz vor Spielende gelingt Taunus dann mit einer der wenigen Entlastungsaktionen das 2:0 durch den eingewechselten Davin Dzaka. Der inzwischen als Feldspieler agierende Tobias Kremer kommt im Anschluss noch einmal zu einer vielversprechenden Schusssituation. Sein Abschluss verfehlt das Gehäuse aber ebenfalls knapp. Als Schlusspunkt scheitert Heldt nochmals zentral im 16er stehend am SG-Torhüter. Damit sichert sich die SG Taunus einen 2:0 Auftaktsieg. Die TSG war zwar nach der verschlafenen Anfangsphase überlegen, konnte sich gegen die Taunuser Abwehrreihe aber nicht genügend klare Einschussgelegenheiten herauserarbeiten. Damit geht man denkbar schlecht in das am nächsten Wochenende anstehende Brecher Derby gegen den FCA Niederbrechen.

TSG Oberbrechen: Kremer, Gebhardt, Blecker, Schraut, Rudloff, Schumacher, Schmidt, Heldt, Hönscher, Schmitt, Brössel (Martin, Sentürk, Schneider, Möbs)

SG Taunus: T. Kaiser, Nasri, Böhme, Gautsch, Jung, Süßmann, Horz, Nair, Özdemir Kotnik, Demirtas, Decker (Gattinger, Hilt, G. Kaiser, Thiel, Dzaka)

Tore: 0:1 Noah Özdemir Kotnik (12. Minute), 0:2 Davin Dzaka (87. Minue)

Schiedsrichter: Gerold Presl

Zuschauer: 100

  • von Lukas Schneider

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben