TSG Oberbrechen II– SG Taunus II 3:0 (0:0)

Nach der Sommervorbereitung war beiden Mannschaften die erarbeitete Fitness in den Anfangsminuten anzumerken. Über die Dauer der 1. Hälfte bekam die TSG dann immer mehr ein Übergewicht. Durch ein frühes Anlaufen kam die TSG wiederholt zu guten Gelegenheiten, vergab diese aber allesamt. Glück behielt Oberbrechen bei einem rustikalen Foulspiel, bei dem es der Schiedsrichter bei einer gelben Karte beließ. Eine andere Farbe der Karte wäre in diesem Moment genauso vertretbar gewesen.

Zur zweiten Halbzeit brachte dann die Einwechslung auf Seiten der TSG von Fabian Eufinger noch zusätzliche Finesse ins Spiel. Im letzten Drittel erzwang die TSG nun ihr Glück und ging in der 46. Minute direkt in Führung. Luca Kremer eroberte stark den Ball, nutzte die Unordnung in der Hintermannschaft der Taunuser aus und tankte sich zum 1:0 durch. Der Bann war damit gebrochen. Nun ereigneten sich Chancen für die TSG im Minutentakt. 10 Minuten später war es dann so weit und die TSG stellte die Weichen endgültig auf Auftaktsieg. Nach Pass aus dem Mittelfeld steht Fabian Eufinger frei vor dem an diesem Tag herausragend parierenden SG Keeper Gattinger. Nach dem ersten Abschluss an den Pfosten, bekommt Eufinger die zweite Chance. Dieses Mal schiebt er überlegt quer auf Spielertrainer Michael Stricker, sodass dieser nur noch einschieben muss. In der 59. Minute macht dann Eufinger den Deckel auf diese Partie selbst drauf. Er bekommt im Mittelfeld den Ball tankt sich durch mehrere Spieler durch und guckt auch den letzten SG Spieler noch gekonnt aus, indem er ihn ins falsche Eck schickt. Im Anschluss geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr, jedoch sprang bis zum Abpfiff auch nichts Zählbares mehr heraus. Somit erspielt sich die TSG zum Auftakt ein verdientes 3:0, das durch aus auch höher hätte enden können. Zuletzt bleibt noch der stets souverän agierende Schiedsrichter Patrick Hohmann zu loben, der lediglich bei dem 50:50 Foulspiel in der ersten Hälfte auch anders entscheiden hätte können.

TSG Oberbrechen: Möbs, Noth, Wagner, Schönbach, Deisel, L. Schneider, Stricker, Pötz, P. Schneider, Kremer, Remagen (Eufinger, Lorse, Zahn, Hagel)

SG Taunus: M. Gattinger, Brandenburger, Stahlberg, Peters, Hilt, Albrant, G. Kaiser, Beiam, Erwe, Lehr, Cinar, (S. Gattinger, Kern, Pabst, P. Kaiser)

Tore: 1:0 Luca Kremer (46. Minute), Michael Stricker (56. Minute), Fabian Eufinger (59. Minute)

Schiedsrichter: Patrick Hohmann

Zuschauer: 40

  • von Lukas Schneider

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben