Heimpleite zum Rundenauftakt

Kreisoberliga Limburg-Weilburg, Sasion 2022/23, 1. Spieltag: RSV Würges – SG Kirberg/Ohren 1:3 (0:1)

 

Die SG Kirberg/Ohren ist der durchaus verdiente Sieger beim ersten Heimspiel nun eine Klasse tiefer für den RSV Würges. Der Gastgeber ließ nur in sehr wenigen Phasen sein Können aufblitzen, vor allem in der Anfangsviertelstunde, und in den letzten 10 Minuten rund um den Anschlusstreffer, der aber zu spät fiel, um noch Entscheidendes zu bewirken. Kirberg/Ohen meist Gedanken- und antrittsschneller, mit Chancenplus und den entscheidenden Zweikämpfen auf seiner Seite. Leider musste Nico Brands nach einer halben Stunde verletzungsbedingt passen beim Gastgeber.

Würges eröffnete recht beeindruckend. Niklas Hecht konnte eine Freistoßflanke von Miguel Granja nicht verwerten (8.). Kurz danach kam der Gast immer stärker auf. Leon Kroeller parierte gegen Noel Baumann, der in der Mitte nach Zuspiel von links viel zu frei war (14.). Die Folgeaktion – der Ball zappelte im Netz – wurde wegen Handspiel zurückgepfiffen. Aber dann die dritte Fehlpass-Stafette in Folge der Gastgeber: Nun war das 0:1 durch Noel Baumann fällig (16.), der überlegt sich die Ecke aussuchen konnte nach Kombination zuvor über Subasi und Schrot im Würgeser Strafraum. Bis kurz vor der Pause weiter nur der Gast am Drücker: Nachdem er auf links seinen Gegenspieler überlaufen hatte, musste Gordeon Haeder vor dem einschussbereiten Volkan Subasi retten (21.); Daniel Dylongs Steckpass auf Noah Schrot verteidigte Leon Kroeller im RSV-Tor (26.), und in der Folgeaktion dauerte der Abschluss von Kirberg/Ohren zu lange; Noah Schrot passte auf Daniel Dylong, wieder Leon Kroeller zur Stelle (29.); Freistoß von Maximilan Paulus durch Leon Kroeller pariert (34.), ebenso die Folgeaktion mit Hackenball von Noah Schrot. Nur die fünf Minuten vor der Pause gehörten endlich wieder dem Gastgeber, als Miguel Granja hervorragend auf links Niklas Hecht bediente, aber der Gästekeeper Yannik Grossmann bestens reagierte (42.); und Ibrahim Aoulad auf rechts Gegenspieler aussteigen ließ und den Abschluss knapp links am Tor vorbei zirkelte (43.).

 

Gleich nach der Pause der Gastgeber wieder engagiert bei der Sache, aber das 0:2 fiel aus Gästesicht genau zum richtigen Zeitpunkt: 0:2 in Spielminute 50 per Foulelfmeter durch Volkan Subasi, verwrirkt durch Leon Kroeller, der in höchster Not aber eingreifen musste. Die Vorentscheidung dann schon nach Konter über Lukas Scheu auf Noah Schrot, der problemlos einnetzte (57.). Noch eine Konteraktion, als der eingewechselte Jannik Hummer am wieder sehr gut disponierten Leon Kroeller hängen blieb (69.). Für Würges dann erneut Ibrahim Aoulad sehr ähnlich zur Abschlussatkion vor der Halbzeit, als er diesmal wieder knapp links vorbei zielte (72.). Dann aber wieder der Gast: Volkan Subasi auf Jannik Hummer, der den Flankenball nicht erreichte (80.); zuvor unerklärlicherweise ein RSV-Ballverlust im Mittelfeld nach eigenem Freistoß. Wieder ein Tempogegenstoß: Hummer auf Robin Butzbach für Kirberg, der aber den Ball verfehlte (82.). Lebenszeichen von Würges zum 1:3, welches aber zu spät kam durch Philipp Gering, der nach Flanke von links auf rechts frei stand (84.). Freistoß von Gordon Haeder an die Latte, und der Ball prallte dann vom Rücken des Torwarts unglücklich für den RSV über das Tor (87.). Von solchen Aktionen hätte der RSV Würges wesentlich mehr schon vorher kreieren müssen.

RSV Würges: Kroeller – Gering, Harmouch, Haeder, Brands – Aoulad, Schäfer, Din, Hecht, Biskic – Granja. (Abarkan, Akcakaya, Klippel)

SG Kirberg/Ohren: Grossmann – -Zohner, Paulus, Seibel, Enderich, Dylong, Pollak, Baumann, Subasi, Scheu, Schrot. (Hummer Butzbach).

Tore: 0:1 Noel Baumann (16. Min.), 0:2 Volkan Subasi (50. Min, Foulelfmeter), 0:3 Noah Schroth (57. Min.), 1:3 Phillip Gering (84. Min.).

SR: Lenny Schulze (FC Marxheim) – Zuschauer: 70.

  • von Ingo Rum

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben