HESSENLIGA am Mittwoch 3.8.2022 RW Hadamar – SC Waldgirmes 

Anstoß: 19.00 Uhr in Niederhadamar
Erstes Heimspiel der neuen Runde ,und schon  kommt die Frage auf , kann die Mannschaft drei Tage nach der gerade nicht erbauenden Vorstellung in Erlensee den Heimvorteil nutzen?
Das sollte sie aber unbedingt, wenn nicht ein „Fehlstart“ die Folge sein soll, denn  am Samstag folgt schon das Deby in Dietkirchen.
Der kommende Gast aus Mittelhessen ist mit einem torlosen Remis gegen den FC Gießen zu Hause auch nicht gerade euphorisch in die neue Spielzeit gestartet, hat aber zumindest keinen Gegentreffer  zugelassen.
Anders beim SV Hadamar wo es gleich vier Mal „geklingelt“ hat und Trainer Stefan Kühne nach seiner Video Analyse des Spiels ankündigt  daraus Konsequenzen zu ziehen. „ Wir müssen gegen Waldgirmes ein ganz anderes Gesicht zeigen und müssen es schaffen unser Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen.“
Dabei sollten sich die Rot Weiss Akteure im Klaren sein, dass  schon in dieser frühen Phase der Saison jeder Punkt zählt, weil die Konkurrenz mit den neuen Teams ungleich schwerer ist ,als in der letzten Saison.
Der SC Waldgirmes hat personell relativ wenig sein Gesicht verändert. Mit Bartheld und Wiessner  sind zwei starke Akteure von Eintracht Stadtallendorf dazubekommen.
Die Heimbilanz der bisherigen Vergleiche mit den Mittelhessen spricht für den SH Hadamar. Hoffen wir ,dass diese Serie am Mittwochabend ihren Fortbestand hat.
– Hans Reichwein
SV Rot Weiss Hadamar

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben