Ein besonderes Spiel, blickt man zumindest auf die Position des Traineramtes, denn in beiden Mannschaften ist Alexander Schraut als Coach tätig. So war es nicht abwegig, die ambitionierte U19 der Eisbachtaler Sportfreunde gegen sein Kreisoberliga-Team aus Oberbrechen in einem Test auflaufen zu lassen.
Von Beginn an war klar, dass die jungen Kicker der körperlichen Überlegenheit der TSG entgegenwirken wollten und sich verbissen in jeden Zweikampf hineinwarfen. Spielerich, und das war absehbar, legte die U19 ein gutes Tempo an den Start und präsentierte sich auf Augenhöhe mit der Heimelf. So kam es, dass sich ein temporeiches Spiel in der ersten halben Stunde entwickelte, welches sich zum Großteil im Mittelfeld abspielte. Durch einen Distanzschuss aus ca. 20 Metern sollten die Gäste nach 30 Minuten zur ersten Großchance des Spiels kommen.
Kurz vor dem Pausentee war dennoch auf Seiten der Heimelf Neuzugang Paul Schmidt zur Stelle, der über die linke Seite marschierte und den Ball am Gästeschlussmann vorbeischob. Der ein oder andere Spieler hörte zu diesem Zeitpunkt bereits das Klirren der Bierflaschen im Kasten über den Sportplatz schallen. Natürlich wurde die Einstandskiste nach Abpfiff prompt gegeben!
Mit der Halbzeitführung für die TSG ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Heimelf nun zielstrebiger und forcierte den Führungsausbau an. Dieser sollte gelingen, als Niklas Blecker einen Freistoß über die Mauer hinweg in die Maschen beförderte. Blecker, dessen Freistoßkünste für viele zu diesem Zeitpunkt noch unbekannt waren bot sich mit einem sehenswerten Treffer sicherlich für zukünftige Aufgaben an. Für die jungen Gäste, die bis zu diesem Zeitpunkt einen sehr ansehnlichen Fußball boten, sich vor dem Tor jedoch nicht belohnten, wuchs die Herausforderung, denn die TSG spielte nun überzeugender als noch in Durchgang eins auf. So kam es, dass Goalgetter Steve Hönscher nach einer halbhohen Hereingabe aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zum 3:0 versenkte. Den Schlusspunkt besorgte Onur Sentürk, der nach einem Eckball goldrichtig stand und einen satten Schuss unter den Querbalken beförderte.
Der U19 der Eisbachtaler Sportfreunde kann man dennoch zu einer guten Leistung gratulieren. Vor allem zweikampftechnisch verlangten sie der Heimelf einiges ab und zeigten, dass man für den baldigen Sprung in den Seniorenbereich bestens gewappnet ist.
Tore: 1:0 Paul Schmidt (39.); 2:0 Niklas Blecker (50.); 3:0 Steve Hönscher (58.); 4:0 Onur Sentürk (79.)
Schiedsrichter: Hubert Engelhart
-
von Sascha Lanzel
.