Lena Berghäuser, sowie Jörg und Theodor Sauerwein werden für besondere Leistungen bei Rheinland-Pfalz- und Deutschen Meisterschaften geehrt

Vater und Sohn Sauerwein bei der Ehrung des TV Weisel

Weisel / Bornich – Sportlerehrungen

Es ist eine schöne Sitte, dass besondere sportliche Erfolge auf verschiedenen Ebenen gewürdigt werden. Aus der Leichtathletik-Abteilung des TV Weisel durften sich bei der Jahreshauptversammlung des Vereins drei Mitglieder über eine solche Ehrung freuen – zwei von ihnen zusätzlich über Ehrungen des Turngau Rhein-Lahn.
Am 11. Juni wurden in Weisel die Erfolge 2020 und 2021 gewürdigt. In beiden Jahren sind viele großen Meisterschaften coronabedingt abgesagt bzw. in einigen Altersklassen gar nicht erst ausgeschrieben worden. Lena Berghäuser und Theodor Sauerwein haben alle für sie möglichen Gelegenheit zur Teilnahme an hochrangigen Meisterschaften genutzt und dabei ihren Heimatverein sehr gut repräsentiert.
Theodor ist in zwei Verbänden des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) für den TV Weisel startberechtigt: Deutscher Turnerbund (DTB) und Deutscher Rasenkraftsport- und Tauziehverband (DRTV). Geehrt wurde er für:

Deutschen Meisterschaften des DRTV 2020:
Altersklasse Junioren 4x Gold
Altersklasse Männer 1x Gold.
Deutschen Meisterschaften des DRTV 2021:
Altersklasse Junioren 1x Gold
2x Silber
Männer 3x Silber
Deutsche Meisterschaften des DTB 2021:
Altersklasse 20+: 1x Silber
1x Bronze
1x Platz 5
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften DRTV 2020 und 2021:
Altersklasse Junioren: jeweils 3x Gold
Lena startet im Deutschen Turnerbund für den TV Weisel. Sie wurde geehrt für:
Deutsche Meisterschaften des DTB 2021:
Altersklasse W16/17
1x Gold
1x Silber

Jörg Sauerwein vertrat bei den Deutschen Meisterschaften im Hallensteinstoßen 2020 sehr erfolgreich das kleine Rasenkraftsportteam des TV Weisel im Seniorenbereich.
Er wurde geehrt für:
Deutsche Meisterschaften DRTV 2020:

Altersklasse Senioren 3
: 1x Bronze
Der Vereinsvorsitzende Andreas Biermann konnte an der Jahreshauptversammlung nur Jörg und Theodor persönlich die Glückwünsche aussprechen und das Geschenk des Vereins als Anerkennung der Erfolge überreichen. Lena war wegen der Teilnahme an einem Qualifikationswettkampf für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften des DTB verhindert.

Theodor Sauerwein und Lena Berghäuser bei den DM 2021 in Bergisch Gladbach

Wenige Tage später fand die Sportlerehrung des Turngau Rhein-Lahn im Sport- und Gemeindezentrum Bornich im Rahmen des Gauturntages statt. In den Grußworten von Karin Kristja (Ortsbürgermeisterin Bornich), Karl Werner Jüngst (2. Beigeordneter Rhein-Lahn-Kreis) und Holger Puttkammer (1. Beigeordneter VG Loreley) wurde die gesellschaftliche und gesundheitliche Bedeutung des Sports hervorgehoben, den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz gedankt und die erfolgreichen Sportler/innen beglückwünscht.
Zur Sportlerehrung eingeladen waren aus der Leichtathletikabteilung des TV Weisel Lena Berghäuser und Theodor Sauerwein.

Sie wurden für folgende Erfolge 2021 bei Deutschen Meisterschaften des Turnerbund geehrt:
Lena Berghäuser Altersklasse W16/17:
Leichtathletik-Fünfkampf Platz 1
Schleuderballwerfen Platz 2
Theodor Sauerwein
Altersklasse Männer 20+:
Leichtathletik-Fünfkampf Platz 2
Schleuderballwerfen Platz 3
Steinstoßen Platz 5

Leider waren beide an diesem Abend zeitlich verhindert und konnten die Glückwünsche, sowie das Präsent des Turngau Rhein-Lahn, nicht persönlich aus den Händen des Vorsitzenden Bernd Menche entgegennehmen. Für die diesjährigen Deutschen Meisterschaften im September in Bruchsal haben sich beide bereits qualifiziert und zählen zu den Top-Favoriten auf Podestplätze.

 

………………………

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben