Startplatz für VLG Triathlet Till Ziegler in Hawaii gesichert

Till schon mit dem typischen Blumenkranz geschmückt bei der Siegerehrung.

Was sich am Sonntagmittag gegen 16.00 Uhr nach dem Zieleinlauf am Frankfurter Römer  nach 228 anstrengenden Kilometern Triathlon für Till Ziegler aus Mensfelden im Trikot der VLG Eisenbach andeutete, wurde am Montag bei der Siegerehrung in der Frankfurter Eissporthalle Gewissheit. Till   wird  bei der Ironman-Weltmeisterschaft vom 06. bis 08.10.2022  in Kailua-Kona auf Hawaii als zweiter VLG Athlet nach Elke Leimpek, die im Jahr 2019 dort starten konnte, an den Start gehen. Insgesamt gab es bei der Siegerehrung 60 Slots ( Startplätze ) für Hawaii/Kona. Diese wurden nach Altersklassenstärke und Platzierung verteilt. In der Altersklasse M 45-49 bei den Männern gab es  8 Slots bzw. Startplätze und als der Name von Till Ziegler aufgerufen wurde, nahm,  er den letzten der 8 Slots sofort an.

Die VLG Mitglieder  sind stolz auf Till, der sich an seinem bisher härtesten sportlichen Tag das größtmögliche Geschenk für einen Triathleten gemacht hat und gratulieren ihm zu  seiner Teilnahme auf Hawaii!

  • von Bernd Falkenbach

 

 

—-

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben