Drei VLG Triathleten beim Iron Man in Frankfurt mit am Start

Mit der Start-Nr. 849 -Jörg Springer,

Zusammen mit annähernd 2.500 Starter-/innen beim 20. Iron Man über die Distanzen 3,8 Kilometer Schwimmen im Langener Waldsee, 182 Kilometer Radfahren rund um Frankfurt und einem Marathonlauf über 42.195 Kilometer zu beiden ufern des Mains gingen, begleitet von Tausenden Zuschauern die Triathleten Peter Ringeisen, Jörg Springer und Till Ziegler am frühen Sonntagmorgen um 06.00 Uhr den Start. Für viele ist es der „ längste Tag des Jahres, bei dem bei den Männer – Profis der Europameister ermittelt wird und für die Amateure im Ziel das begehrte Finisher-T-Shirt als Belohnung winkt. Herrschten beim Schwimmen und dem Radrennen noch angenehme Temperaturen, so machte gegen Mittag die Hitze doch den Akteuren beim Marathonlauf sehr zu schaffen..

Von den VLG Akteuren muss allen voran Till Ziegler genannt werden, der sich mit seiner traumhaften Ziel-Zeit von 9:58:59 einen Traum erfüllte und knapp die begehrte 10-Stunden Grenze unterbot. In seiner Altersklasse M 45-49 belegte er Platz 23  und in der Gesamtwertung aller Frauen und Männer Platz 247 von 2.426 Startern.

Till Ziegler, angefeuert von Vereinskollegen

Peter Ringeisen, für den es der erste Triathlon über die „ Königsdisziplin „ war,  benötigte für die insgesamt 228 Kilometer eine Endzeit von 11:37:33 Stunden. Für ihn war es Platz 163 in der Altersklasse M 45-49 und Platz 1.107 von inzwischen nur noch 2.417 Aktiven.

Bleibt noch Jörg Springer, der mit seiner Zeit von 12:54:02 Stunden, Platz 1.704 n der Gesamtwertung und Rang 248 in der Altersklasse M 40-45 .das schöne Ergebnis für die Triathleten aus Eisenbach abrundete.

 

Peter Ringeisen.

Die drei VLG Ausdauersportler wurden von etlichen Aktiven aus den Reihen der VLG unterstützt und im Ziel auf dem Frankfurter Römer auch entsprechend begrüßt und beglückwünscht.

  • von Bernd Falkenbach

 

 

.

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben