Oliver Scheid und Sascha Falkenbach beim MTB-Marathon in Rhens

Die beiden Starter vor dem historischen Rathaus von Rhens.

In der Wassergemeinde Rhens zwischen Koblenz und Boppard gelegen, trafen sich am Sonntagmorgen einige Hundert Mountain-Bike Fahrerinnen- und Fahrer um auf 4 verschiedenen Strecken ihre Kräfte zu messen. Für Sascha Falkenbach fiel der Startschuss für die 42 Kilometer lange Strecke mit 1.200 Höhenmetern und  zahlreichen Trails über die Höhen und durch die Täler des Vorderhunsrücks erst um 11.00 Uhr.  Von  139 Fahrern beendete er sein Rennen als 34. der Gesamtwertung und auf Rang 4 seiner Altersklasse Senioren 2 mit der Zeit von 2:19:34,3 Stunden.

Um 10.45 Uhr fiel der Startschuss für Oliver Scheid, der für die 57 Kilometer lange Strecke mit 1.500 Höhenmetern gemeldet hatte. In Anbetracht der großen Hitze war sein 58. Platzunter 143 Finishern  in der Gesamtwertung und Platz 18 in der Altersklasse Senioren 2 mit der Zeit von 3:02:30 Stunden ein großer Erfolg. Für beide Starter war die spektakuläre Abfahrt in dem weltbekannten Weinberg „ Bopparder Hamm „ durch den Wingert noch einmal ein herausragendes Erlebnis, bevor beide rund um den Rhenser Marktplatz die verlorenen Energiereserven wieder auffüllen konnten.

  • Bernd Falkenbach

 

.

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben