Jubiläums Event des TSV Heringen

 

Ehrung des 1. Vorsitzenden Günter Pulch (rechts) Foto: Franz-Josef Blatt

Die Verantwortlichen des Vorstandes des TSV Heringen waren sich im Vorfeld etwas unschlüssig, ob eine Jubiläumsveranstaltung im Rahmen eines Frühschoppens überhaupt angenommen wird. Im Nachhinein muss man jetzt sagen – JA sie wurde.
Vier Wochen vorher wurde schon die Jubiläumszeitschrift, die von Heinz Hofmann erstellt wurde, wöchentlich mit einer neuen Ausgabe vom Vorstand in die Haushalte gebracht und auch diese Maßnahme trug zum großen Erfolg bei.
Heinz Hofmann und Markus Crecelius kümmerten sich perfekt um die Technik,die Halle wurde super hergerichtet,alle Besucher die in die Halle eintraten,staunten nicht schlecht.
Durchs Programm führte der erfahrene, ehemalige Vorsitzende Heinz Hofmann, zusammen mit der 1 Vorsitzenden für repräsentative Aufgaben Tina Jaide und der ehemaligen Übungsleiterin Sabrina Albus. Die “Drei” waren nicht zu übertreffen und heimsten großes Lob ein.
Der Schirmherr des nachgeholten Jubiläums aus 2020 Michael Köberle brachte schon gleich mit seinem Grußwort die Zuschauer hinter sich, was aber auch überzeugend unserer Bürgermeisterin  Frau Silvia Scheu Menzer gelang.
Es folgten die Grußworte der Politiker, Klaus Peter Willsch, Tobias Eckert,  Joachim Veheylmann und Marion Schardt Sauer die mit  ihren kurzen und knappen Grußworten das Publikum auf ihre Seite brachten.
Ein Höhepunkt waren die vielen  TSV Kinder die mit 5 Gruppen hintereinander auftraten. Zuerst der Tischtennis Nachwuchs mit Trainerin Jessica Crecelius, dann die Showtanz Gruppe “Encentado”mit Ihrer Übungsleiterin Alex Kurzewitz
und abschließend zeigte die “Sport, Spiel und Spaß” Gruppe der Übungsleiterinnen Julia Lenau, Zoe Leipold und Gabi Pulch was sie turnmäßig tolles drauf haben.
Es folgte dann der zweite Teil des Rückblicks der Vereinsgeschichte. Wie schon beim ersten Teil führten hier Tina Jaide und Heinz Hofmann einen Dialog rund um die Geschichte des TSV Heringen.
Danach ein toller Lied Beitrag des Gesangsvereins “Ton Art” aus Netzbach.
Auch die benachbarten Vereine gaben ihr Grußwort ab.

Zahlreiche Gäste waren gekommen Foto: Franz-Josef Blatt

Nun kamen die anderen TSV Kindergruppen und die TuS Mensfelden /TSV Heringen Tanzgruppe Experience zu ihrem Auftritt.
Den Anfang machten die Kindergarten Kinder mit einem schönen Tanz der auch das Publikum zum mitmachen animierte. Die Übungsleiterinnen hier sind Sina Albus,Fabienne Schmidt,Nora Boateng und Conny Crecelius. Dann liefen die Jugendfußballer mit Bällen in die Halle und Fußball-Jugendleiter Peter Liebelt stellte die Kids vor.
Es folgte dann der tolle Auftritt der Gruppe Experience unter der Leitung von Steffi Kramm.
Anschließend ging es los mit Ehrungen. Zuerst wurden verschiedene Spieler der Tischtennisabteilung durch den Kreiswart Thomas Meilinger geehrt. Es folgten die Ehrungen der Fußball Abteilung die von Kreis-Fußballwart Jörn Metzler vorgenommen wurde.
Auch zeichnete Jörn Metzler angetreten in Personalunion als einer der 3 Vorsitzenden im Sportkreis 3 Mitglieder des TSV Heringen -Jürgen Schmidt, Anette Heckelmann und Hans-Günter Pulch im Namen des Landessportbunds und Sportkreis Limburg/Weilburg aus.
Dann folgten die Ehrungen der Gymnastik Damen,diese Ehrung wurde von Frau Anja Ferger Vizepräsidentin des Hessischen Turn Verbandes vorgenommen.
Und zum Schluss ehrte der TSV Heringen und Frau Druck Wagner, die Vorsitzende des Turngau Mittelahn zuerst Sina Albus, Fabienne Schmidt und Sabrina Albus für langjährige Verdienste im Kinder Turnen.
Peter Liebelt, Stefan Stieglitz und Lennard Kaminsky wurden ebenfalls für langjährige Verdienste um den Fußball Nachwuchs geehrt.
Auch kammen die älteren aktiven Sportler nicht zu kurz,vom TSV Vorstand wurden  Irma Heckelmann,Erhard Weber und Friedrich Hahn als “älteste” Aktiven im TSV Heringen mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Showdancegruppe TSV Heringen Foto: Franz-Josef Blatt

Den Abschluss der Ehrungen unternahmen die drei Vorsitzenden des TSV Heringen, Tina Jaide Werner Schmidt und Hans-Günter Pulch gemeinsam, denn sie ernannten die langjährigen Vorsitzenden des TSV Heringen Heinz Hofmann und Walter Heck zu” Ehrenvorsitzenden” im TSV .
Den Schlusspunkt setzte dann die Vorsitzende Tina Jaide mit ihrem Ausblick auf die nächste Zeit.
Ehe die Gruppe MUG Musik machte konnten sich die Besucher beim tollen Büfett kräftig stärken.
Alles in allem eine überaus gelungene, positive und Spaß machende TSV Veranstaltung  “125 Jahre TSV Heringen und 75 Jahre Fußball beim TSV Heringen”.
Und noch ein Dank an alle Helfer und Unterstützer.

  • von Hans Günter Pulch   Mehr Bilder von der Veranstaltun könnt ihr auf der facebook-site von sport 11 sehen. Alle Bilder von Franz-Josef Blatt

 

 

.

Teile diesen Beitrag

Kommentar schreiben