Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Da kommt eine volle Punktausbeute am vorletzten Auswärtsspieltag gerade recht, um im Kampf um die vorderen Tabellenplätze das Polster auf die Verfolger auszubauen.
Die Zwote, die wegen Personalmangels der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim im “Norweger-Modell” antreten musste, erwischte gegen die Heimelf keinen guten Start und ging durch einen Treffer von Tural, seines Zeichens führender in der Torschützenliste, verdientermaßen in Rückstand (10′). Gegen Ende der ersten Hälfte begann der SVW jedoch, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Nachdem Frensch die Gäste mit gutem Torwartspiel vor einem höheren Rückstand bewahrte, konnte T. Hörter aus dem Gewusel den 1:1-Ausgleich erzielen (65′). In der Folge drückte der SVW weiter auf den Führungstreffer – auffällig in dieser Phase war Gästeakteur Schmidt, der das Spiel wiederholt über die linke Seite antrieb. “Last-Minute-Tobi” sorgte kurz vor dem Schlusspfiff mit seinem zweiten Treffer für den vielumjubelten Auswärtssieg der Wilsenröther.
Mit dem Auswärtsdreier baut die Zwote den Vorsprung auf die Verfolger auf acht Punkte aus und kann mit einem Punktgewinn am nächsten Spieltag den dritten Tabellenplatz endgültig klarmachen.
Einige Kilometer weiter traf die Erste auf einen zuletzt gut aufspielenden SV 1926 Wolfenhausen, der die SVW-Hintermannschaft bereits nach vier Minuten auf dem falschen Fuß erwischte und nach einem hohen Ball in die Spitze in Führung ging. Wolfenhausen präsentierte sich als der erwartet schwere Gegner, doch der SVW zeigte in der Folge eine engagierte Leistung und drehte die Partie durch zwei Türk-Standards: Den ersten davon versenkte Mueller im eigenen Tor, woraufhin Hartmann nach einer Ecke per Direktabnahme das 1:2 erzielte. In Hälfte zwei blieb der SVW weiter am Drücker und erhöhte durch Pizzio verdientermaßen auf 3:1. Auch als Türk wegen eines Foulspiels im MIttelfeld für zehn Minuten des Platzes verwiesen wurde, hielten die Gäste die Heimelf meist vom eigenen Tor fern. Kundermann schraubte das Ergebnis sogar noch nach oben (78′).
Durch den Auswärtserfolg gegen robuste und zweikampfstarke Wölfe kann auch die erste Mannschaft mit einem Dreier am kommenden Dienstag gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim Platz drei endgültig sichern.
Für diese Aufgabe brauchen die Jungs wieder eure Unterstützung!
-
Marius Zabel
.